Warum Menschen ihre Bettwäsche in den Gefrierschrank stecken – und wir das auch tun sollten

Der Sommer naht, unser Bewegungsradius beschränkt sich weiterhin größtenteils auf die eigenen vier Wände… und trotzdem steigen die Temperaturen stetig weiter an. Ob wir uns dem nun entziehen möchten oder nicht: Die heißen Tage werden kommen (wenn auch noch nicht heute oder morgen) – und sie bringen garantiert schlaflose Nächte mit sich.

Außer … auuuußer vielleicht … wir machen es in dem Fall einfach wie einige findige Twitter-User … und stecken unsere Bettwäsche in die Gefriertruhe. 💡 Richtig gelesen! Genau dieser Tipp wird aktuell nämlich (mal wieder) als ultimativer Lifehack im Netz gehandelt. Sollten die Temperaturen bald also wirklich über die 20° Grad Marke klettern, wissen wir, was zu tun ist:

Wir schnappen uns die Bettdecke und den Kissenbezug, packen sie in Plastiktüten, stecken beides für 20 bis 30 Minuten in die Tiefkühltruhe – und schlafen anschließend wie ein Baby darin.

Unsere Decke? Landet in der Tiefkühltruhe

Hmm. Klingt irgendwie verdächtig nach einer von Omis zahlreichen Weisheiten, die wir uns schon längst mal zu Herzen hätten nehmen sollen. Und wer weiß, vielleicht ist es am Ende genau so eine ja tatsächlich sogar. Wir müssen sie in Zukunft also einfach nur wieder aufleben lassen!

Fakt ist nämlich: Der Körper kann schneller herunterfahren, wenn er sich in einer gekühlten Umgebung befindet. Entsprechend schlafen wir schneller ein und ruhiger durch.

Bis zum nächsten Morgen hält die Abkühlung zwar nicht an, eine erste Abhilfe verschafft der Freezer-Hack aber allemal. Wer also keine Klimaanlage im Schlafzimmer hat (und wer hat das in diesen Breitengraden schon?!), der könnte sich spätestens in einigen Wochen doch seeeehr über den kleinen Gefriermoment freuen. DIY war selten einfacher – und selten so schnell von Erfolg gekrönt. 😏

Twitter kramt Weisheiten aus – und wir sind ganz Ohr

Das wird dich auch interessieren

schlafen
2. Juli 2019
by Très Click

Wie cool!!!! Diese Decke kühlt euch bei Hitze

einschlafhilfe-bei-hitze
24. Juli 2019
by Très Click

An alle, die bei Hitze nicht gut einschlafen: Dieser 10-Minuten-Hack rettet euch!

teaser
31. März 2020

DAS hilft wirklich, wenn dir jetzt Zuhause die Decke auf den Kopf fällt

duefte-besondere-orte
22. Mai 2020
by Très Click

WC, Bettwäsche und Co. – Mit diesen Düften bekommst du überall das richtige Flair

horrorfilme-gucken
23. März 2020
by Très Click

Da wir uns gerade eh alle im Bett verstecken! Hier könnt ihr Horrorfilme in Dauerschleife gucken

ungemachtes-bett-gesundheit
15. Januar 2020

Faulpelze aufgepasst: Ungemachte Betten sind tatsächlich besser für die Gesundheit

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X