Warum Menschen ihre Bettwäsche in den Gefrierschrank stecken – und wir das auch tun sollten

Die heißen Tage sind da – und sie bringen sicher bei dem ein oder anderen schlaflose Nächte mit sich (eine Mitleids-High-Five geht raus an alle armen Dachgeschosswohnung-Menschen 🥵).

Obwohl… vielleicht gibt es selbst für die Rettung, wenn sie ihre Bettwäsche in die Gefriertruhe stecken. 💡 Richtig gelesen! Genau dieser Tipp einer Twitter-Userin wird aktuell nämlich (mal wieder) als ultimativer Lifehack im Netz gehandelt. Wann immer es also heiß wird, wissen wir nun, was zu tun ist:

Wir schnappen uns die Bettdecke und den Kissenbezug, packen sie in Plastiktüten, stecken beides für 20 bis 30 Minuten in die Tiefkühltruhe – und schlafen anschließend wie ein Baby darin.

Unsere Decke? Landet in der Tiefkühltruhe

Hmm. Klingt irgendwie verdächtig nach einer von Omis zahlreichen Weisheiten, die wir uns schon längst mal zu Herzen hätten nehmen sollen. Und wer weiß, vielleicht ist es am Ende genau so eine ja tatsächlich sogar. Wir müssen sie in Zukunft also einfach nur wieder aufleben lassen!

Fakt ist nämlich: Der Körper kann schneller herunterfahren, wenn er sich in einer gekühlten Umgebung befindet. Entsprechend schlafen wir schneller ein und ruhiger durch.

Bis zum nächsten Morgen hält die Abkühlung zwar nicht an, eine erste Abhilfe verschafft der Freezer-Hack aber allemal. Wer also keine Klimaanlage im Schlafzimmer hat (und wer hat das in diesen Breitengraden schon?!), der könnte sich nun seeeehr über den kleinen Gefriermoment freuen. DIY war selten einfacher – und selten so schnell von Erfolg gekrönt. 😏

Twitter kramt Weisheiten aus – und wir sind ganz Ohr

Das wird dich auch interessieren

schlafen
by Très Click

Wie cool!!!! Diese Decke kühlt euch bei Hitze

einschlafhilfe-bei-hitze
by Très Click

An alle, die bei Hitze nicht gut einschlafen: Dieser 10-Minuten-Hack rettet euch!

teaser

DAS hilft wirklich, wenn dir jetzt zu Hause die Decke auf den Kopf fällt

duefte-besondere-orte
by Très Click

WC, Bettwäsche und Co. – Mit diesen Düften bekommst du überall das richtige Flair

horrorfilme-gucken
by Très Click

Da wir uns gerade eh alle im Bett verstecken! Hier könnt ihr Horrorfilme in Dauerschleife gucken

ungemachtes-bett-gesundheit

Faulpelze aufgepasst: Ungemachte Betten sind tatsächlich besser für die Gesundheit

X