Löst die „Spacemask“ tatsächlich unsere Einschlafprobleme?

Werbung

Die Kritiken online überschlagen sich förmlich mit ihren Lobeshymnen. „Diese Augenmaske hilft mir, in wenigen Minuten einzuschlafen“ (Beautybay), „Die selbsterwärmende, raumgebende, zeitstoppende Maske war zu gut um sie wieder abzunehmen“ (Harper’s Bazaar), „Die behagliche Wärme, die sich über den Augen ausbreitet, macht wirklich selig“ (Pretty52).

Unmöglich also, diese angebliche Wunderwaffe unkommentiert zu lassen. 😏 Weshalb wir sie uns natürlich direkt mal genauer angeschaut haben. Hält dieses Beautytool was der Hype verspricht?

Dank Hitze zur Augenentspannung pur?

Während wir sonst gerne mal Schäfchen zählen oder uns einen Einschlaf-Tee kochen, um nach einem anstrengenden Tag runterzukommen, arbeitet die Spacemask mit einem ganz anderen, Ruhe bringenden Wundermittel: Sanfte Wärme soll für Entspannung unserer Augen, und langfristig auch unseres Körpers, sorgen.

15 Minuten sollen dabei ausreichen, um einmal den Reset-Knopf zu drücken. Und mal ehrlich, so eine Auszeit klingt tatsächlich nach etwas, das wir uns viiiiel zu selten gönnen. Vom Handybildschirm wandert unser Blick tagsüber an den Rechner und anschließend schnell weiter zu Netflix (Modern Family ist schuld 🙊) – unsere Augen sind quasi einer Dauerbelastung ausgesetzt. Entspannung haben sie da wirklich nötig! Und wir gleich mit. Also her mit der sternenüberzogenen Maske, die uns (laut Beschreibung) wahrhaftig aus Raum und Zeit heben soll.

Sobald die Hülle entfernt ist, sorgt der Sauerstoff auch schon für die Aktivierung der Baumwollmaske. Wärme breitet sich aus, wodurch Verspannungen gelöst und die Durchblutung angeregt werden sollen. Durch die ständige Anstrengung unserer Augen wird genau die nämlich verlangsamt – was zu Augenringen und Schwellungen führen kann. Ein sanfter Jasmingeruch sorgt beim Tragen für den zusätzlichen Relax-Modus und soll verhindern, dass es zu Irritationen der zarten Haut im Augenbereich kommt. Klingt verlockend, oder?!

Im 5er-Pack gibt es die süßen Spacemasken direkt im Online-Shop des Start-ups (für ca. 17 €) zu kaufen. Und wir shoppen am besten direkt los. Nach der letzten Bing-Watch-Session *hust hust* haben wir so ein Treatment nämlich mal wieder mehr als nötig. 🙈

Bevor ihr jetzt aber vor Freude in andere Sphären abhebt, sei euch noch gesagt: Eine Wunder-Schlafmaske, die wir über Nacht auf den Augen lassen können und die uns sofort ins Land der Träume schickt, ist auch dieser Beauty-Helfer leider nicht. Und sicher ist die Maske auch nicht die erste ihrer Art, die sich Wärmeentfaltung zunutze macht. Doch wenn dieses abendliche Ritual dafür sorgt, dass wir endlich mal zur Ruhe kommen, müde werden können und ohne Ablenkung entspannen können, dann hat sie doch trotzdem einen festen Platz in unserem Nachttischschränkchen verdient. 😏

In diesem Sinne – gute Entspannung!

Das wird dich auch interessieren

giphy
20. September 2018

OMG! Auf dieses Beauty-Tool schwört Victoria Beckham!

Diese magische Lampe lässt Babys in MINUTEN einschlafen und zahlreiche Eltern sind schon jetzt begeistert
27. August 2018

Diese Lampe lässt Babys wohl in MINUTEN einschlafen und zahlreiche Eltern sind schon jetzt begeistert

ufo-gesichtsmaske-revolution-therapie
12. Januar 2018

Die neue UFO-Gesichtsmaske ist wie von einem anderen Stern

giphy
19. September 2018

Nie wieder müde nach kurzen Nächten?! Mit DIESEM Mega-Produkt aus der „Höhle der Löwen“ soll’s möglich werden!

mudegiffff
28. März 2017
by Très Click

Aufgewacht! Aus diesen 7 Gründen bist du ständig müde

tres-click-bella-hadid-beauty-tipp-02
26. August 2016

Du siehst müde aus? Bella Hadid zeigt dir DEN Trick, um sofort frischer zu wirken

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X