Très Click
06.04.2020 von Très Click

Kein Scherz! In Indien wurden Zwillinge jetzt Covid und Corona genannt

Also wir haben ja schon von einigen verrückten Namen gehört, die sich Eltern so für ihre Kinder ausgedacht haben. Unser absoluter Favorit bisher: Abcde! Und nein, wir sind gerade nicht versehentlich über die Tastatur geschlittert, diesen Vornamen gibt es wirklich. 🤦‍♀️

Dass es aber bei weitem noch skurriler und bescheuerter geht, ist uns spätestens seit heute klar. Denn ein Pärchen aus Indien hat seine Zwillinge doch nun tatsächlich (ACHTUNG, setzt euch lieber) Covid und Corona genannt.

Fragen nur wir uns gerade, ob diese frisch gebackenen Eltern zu viel Desinfektionsmittel geschnüffelt oder wir es hier mit einem verspäteten Aprilscherz zu tun haben???

Denn niemand kann seine Kinder ja wohl ernsthaft nach einem Virus benennen, das schon tausende Leben gekostet hat und die Welt aktuell dazu verdonnert, in Quarantäne zu sitzen.

Doch! Preeti Verma und ihr Mann Vimay Verma aus Indien können und haben es. Ja, diese zwei verrückten Menschen sind am 27. März Eltern von Zwillingen geworden und haben die kleinen Neuankömmlinge kurzerhand Covid (der Junge) und Corona (das Mädchen) getauft.

Excuse us?! Aber uns will das immer noch nicht so ganz einleuchten. Denn ja, ok… die beiden Würmchen sind mitten in der Corona-Pandemie geboren. Das wird immer Teil ihrer Geschichte sein, aber erstens, da können sie nichts für, und zweitens, so ergeht es gerade vielen Eltern und Babys.

Also warum bitte diese Namen? Mutter Preeti hat eine Erklärung, wie unter anderem Metro zitiert: „Die Geburt erfolgte unter einigen Komplikationen.“ Kurze Erklärung: Preeti bekam nachts Wehen und sollte mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Weil in Indien aber auf Grund der Ausgangssperre auch der öffentliche Nahverkehr fast vollständig eingestellt ist, wurde der Krankenwagen mehrere Male von der Polizei angehalten.

„Deswegen wollten ich und mein Mann den Tag für uns unvergesslich machen. In der Tat ist das Virus gefährlich und lebensbedrohlich, aber sein Ausbruch hat die Menschen dazu gebracht, sich auf Hygiene, Sauberkeit und andere gute Gewohnheiten zu konzentrieren“, so die Neu-Mum weiter.

Und ihre zwei Kids sollen die Welt nun bis in alle Ewigkeit daran erinnern? Sorry, aber wir machen uns gerade eher Sorgen über all die Hänseleien in der Schule. Immerhin können Kinder sehr sehr böse sein!! Und sobald sie ansatzweise verstehen, was diese Worte bedeuten, sind Corona und Covid vor Sprüchen wahrscheinlich nicht mehr sicher. 🙄 Oder denken nur wir so?

Naja, die Hauptsache gerade ist natürlich sowieso erstmal, dass die Zwei gesund auf die Welt gekommen sind. Eltern und Kids sollen mittlerweile sogar schon wieder zu Hause sein. Und wir können derweil nur hoffen, dass sich irgendjemand irgendwann einmal sehr coole Virus-freie Spitznamen für die Zwei ausdenken wird. Oder dass die Eltern wenigstens an Zweitnamen gedacht haben, auf die die beiden zurückgreifen können. Corona und Covid, das kann’s halt echt nicht sein!! 😫

Also last but not least an alle werdenden Eltern da draußen: Nachmachen strikt untersagt. Echt jetzt. 😄

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

Diese Eltern nennen ihr Kind ABCDE und alle nur so whaaaaaat?
12. Juli 2018

Ein Elternpaar nannte sein Kind ABCDE und alle nur so whaaaaaat?

_klopapier_thumb
3. April 2020

Corona und die KLOPAPIER-KRISE: In wieviele Läden ich gehen musste, um Klopapier zu bekommen

alkohol-isolation-thumb
1. April 2020
by Très Click

Angst, zum „Coronaholic“ zu werden? So klappt’s mit dem gesunden Alkohol-Umgang in der Isolation

corona-app-fuer-aufklaerung
29. April 2020
by Très Click

Könnte eine Corona-App die Ausbreitung des Virus effektiv verlangsamen?

covid_memes_tres_click
25. März 2020
by Très Click

Das sind die besten Corona Memes und Videos

corona-challenge
18. März 2020

Dieser Clip widert an! Influencerin leckt für „Coronavirus Challenge“ eine Flugzeug-Toilette ab

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X