Endlich: Du kannst jetzt mit deinem Haustier telefonieren

Dir bricht es jedes Mal das Herz, wenn du deinen Vierbeiner alleine zu Hause lassen musst? Da hilft nur eines: ein ausgiebiges Video-Telefonat mit deinem Schatz! Die Lösung heißt PetChatz und funktioniert so: Über ein externes Tastenteil (mit großer grüner Pfote), wird die Skype-Funktion in deinem Handy oder auf deinem iPad aktiviert – schon sind Tier und Mensch miteinander verbunden!

Laut Hersteller lernen die Vierbeiner sehr schnell, was passiert, wenn sie die Taste drücken. Und PetChatz kann noch viel mehr: Leckerlis verteilen, Hunde-TV anmachen oder sogar Aromatherapie versprühen – alles kein Problem mehr, auch wenn man nicht vor Ort ist. Schon klar: Eine echte Kuschel-Session auf dem Sofa oder einen ausgiebigen Gassi-Gang kann das Teil nicht ersetzen. Aber für die langen Stunden bis zum Wiedersehen ist das Tier-Telefon genial. Einziges Manko: NOCH ist PetChatz nur in den USA erhältlich (ab ca. 220 Dollar), aber der Hersteller arbeitet bereits an der Internationalisierung.

Eine Alternative ist die Hundekamera von Furbo.

Pfoten rauf!

 

Credits: PetChatz, Pexels

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X