Endlich ein Wecker, von dem wir gerne geweckt werden!

Normalerweise sind wir richtige Morgenmuffel. Wenn wir morgens vom Weckerklingeln wach werden, ist unsere Laune, schon bevor wir richtig bei Sinnen sind, auf dem Tiefpunkt. Einzige Rettung? Ein Kaffee. Bis jetzt mussten wir immer unseren Freund von der Bettkante schubsen und in die Küche schicken oder – noch schlimmer – selbst aufstehen! Das hat jetzt ein Ende. 

Der britische Designer Josh Renouf hat mit „The Barisieur“ einen Wecker erfunden, der den Kaffee direkt auf unserem Nachttisch brüht und uns dann zart mit dem Geruch von frischem Kaffee weckt. Nie wieder schlechte Laune am Morgen! Und was ist mit Tee? Tee kann die tolle Maschine natürlich auch!

Tatsächlich steckt hinter der Erfindung mehr als nur frischer Kaffee. Mit dem „Barisieur“ werden morgens direkt alle fünf Sinne angesprochen.

Hören: Das Blubbern des aufkochenden Wassers.
Sehen: Die Zubereitung eures frischen Kaffees könnt ihr komplett beobachten.
Riechen: Hmmm, frischer Kaffee.
Schmecken: Ahh! Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Tasten: Heißer Kaffee trifft auf schickes Design und tolle Materialien.

Über verschiedene Fundraising-Webseiten hat der Brite mittlerweile genug Geld gesammelt, um seine Wundermaschine zu perfektionieren. Ja, es gibt auch einen USB-Port für euer Smartphone. Im September 2017 soll sie dann für (ja, klar, es muss ja einen Haken an der Sache geben) schlappe 420 Dollar (375 Euro) auf den Markt kommen.

UND SO FUNKTIONIERT DER BARISIEUR

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X