Endlich gibt es einen Nachfolger für Alber Elbaz bei LANVIN

Am 28. Oktober 2015 wurde verkündet, dass Alber Elbaz  nach 14 (!) Jahren nicht mehr länger für Lanvin designen wird. Ein Schock für die Modewelt! Die beiden wichtigsten Fragen nach dem „Warum?“: 1. Kann man ihn ersetzen und 2. Wer wird ihn ersetzen?

Während sich die erste Frage noch klären wird, gibt es auf die zweite jetzt endlich eine Antwort: Buchra Jarrar wird ab kommendem Montag bei Lanvin die Womenswear verantworten und ihre erste Kollektion wird die für Spring/Summer 2017 sein.

Buchra – wer??? Mögen sich jetzt einige fragen. Vor ihrem Engagement bei Lanvin hatte sie ein Couture Label unter ihrem Namen und entwarf für Balenciaga und Christian LaCroix.

„Es ist eine große Ehre den Lanvin-Stil mit Designs, die in den Ateliers von Teams mit außergewöhnlichen Fähigkeiten kreiert werden, weiter fortzuführen (…)“, so Jarrars Statement.

Wir freuen uns sehr für sie. Und ein kleines bisschen auch darüber, dass jetzt eine Frau an der Spitze eines so großen Modehauses steht. Davon gibt es leider immer noch viel zu wenige.

Credit: lanvinofficial

Das wird dich auch interessieren

giphy
17. Dezember 2018

Miley Cyrus kann es einfach nicht lassen – und performt schon wieder halbnackt

asos-designs-groe-bruste
11. Dezember 2018

So gut: ASOS designt jetzt Kleidungsstücke speziell für Frauen mit großen Brüsten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X