Endlich wissen wir, warum Männer auf Knackpos stehen

Auch wenn Typen immer sagen „Ich gucke Frauen als erstes in die Augen“ (fragt sich nur welche Augen sie wirklich meinen!), wissen wir genau, dass sie meistens zuerst gaaanz woanders hinschauen. Ziemlich weit oben auf ihrer „Checkliste“ steht definitiv der Po. Und dass Männer ihn rund mögen, ist wohl auch kein Geheimnis. Aber warum ist das eigentlich so?

Eine Studie der University of Texas ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Frauen mit einem theoretisch optimalen Winkel der Lendenkrümmung – etwa 45,5 Grad vom Rücken bis zu den Pobacken – können mehrere Schwangerschaften austragen. Aha, hier geht es also um Fortpflanzung!

In der Studie wurden 100 Männer gebeten, die Attraktivität verschiedener Frauen zu bewerten. Dafür wurden den Probanden mehrere Fotos gezeigt, die alle bearbeitet waren, um jeden Wirbelsäulentyp (von gerade bis Hohlkreuz) zu repräsentieren. Am Ende bewerteten die Männer die Frauen am attraktivsten, die den extremsten Winkel im Lendenbereich und damit den rundesten Po hatten.

David Buss, Psychologie-Professor der University of Texas interpretiert die Ergebnisse so: „Die Wirbelsäulenstruktur ermöglicht es Frauen, während einer Schwangerschaft das Gewicht auf den Hüften auszubalancieren. Bildet die Wirbelsäule einer Frau einen extremen Winkel zum Po, erleichtert diese Anatomie das Austragen des Kindes und beugt Verletzungen vor. Außerdem ist die Frau bereit für mehrere Schwangerschaften.“ 

Also Mädels, vielleicht haben Jungs, die euch auf den Hintern starren, in Wahrheit auch einfach nur gute und ernste Absichten.

Mehr über: Po, Männer, Frauen, Studie, Körper

Das wird dich auch interessieren

sextoys_aesthetik
by Très Click

Diese Sextoys sind so schön, dass sie in ein Museum gehören

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X