Endlich wissen wir, warum Männer auf Knackpos stehen

Auch wenn Typen immer sagen „Ich gucke Frauen als erstes in die Augen“ (fragt sich nur welche Augen sie wirklich meinen!), wissen wir genau, dass sie meistens zuerst gaaanz woanders hinschauen. Ziemlich weit oben auf ihrer „Checkliste“ steht definitiv der Po. Und dass Männer ihn rund mögen, ist wohl auch kein Geheimnis. Aber warum ist das eigentlich so?

Eine Studie der University of Texas ist diesem Phänomen auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Frauen mit einem theoretisch optimalen Winkel der Lendenkrümmung – etwa 45,5 Grad vom Rücken bis zu den Pobacken – können mehrere Schwangerschaften austragen. Aha, hier geht es also um Fortpflanzung!

In der Studie wurden 100 Männer gebeten, die Attraktivität verschiedener Frauen zu bewerten. Dafür wurden den Probanden mehrere Fotos gezeigt, die alle bearbeitet waren, um jeden Wirbelsäulentyp (von gerade bis Hohlkreuz) zu repräsentieren. Am Ende bewerteten die Männer die Frauen am attraktivsten, die den extremsten Winkel im Lendenbereich und damit den rundesten Po hatten.

David Buss, Psychologie-Professor der University of Texas interpretiert die Ergebnisse so: „Die Wirbelsäulenstruktur ermöglicht es Frauen, während einer Schwangerschaft das Gewicht auf den Hüften auszubalancieren. Bildet die Wirbelsäule einer Frau einen extremen Winkel zum Po, erleichtert diese Anatomie das Austragen des Kindes und beugt Verletzungen vor. Außerdem ist die Frau bereit für mehrere Schwangerschaften.“ 

Also Mädels, vielleicht haben Jungs, die euch auf den Hintern starren, in Wahrheit auch einfach nur gute und ernste Absichten.

Mehr über: Po, Männer, Frauen, Studie, Körper

Das wird dich auch interessieren

frugalismus_thumb
20. Mai 2020

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

veganer-bienenstich-thumb
20. Mai 2020

Großer Tag für ein kleines Tierchen: Warum wir zum Weltbienentag veganen Bienenstich backen

restaurant-pandas
18. Mai 2020
by Très Click

In diesem Restaurant helfen kleine Pandas beim Social Distancing

trinkspiele-virtuell
19. Mai 2020
by Très Click

Diese 10 Trinkspiele dürfen bei der nächsten virtuellen Party mit euren Besten auf keinen Fall fehlen

bettwasche-hitze-gefriertruhe
25. Mai 2020
by Très Click

Warum Menschen ihre Bettwäsche in den Gefrierschrank stecken – und wir das auch tun sollten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X