Nina Ponath
13.01.2016 von Nina Ponath

6 Anzeichen dafür, dass er auf dich steht, aber zu schüchtern ist, es dir zu sagen

Ein Paar

Wenn wir unsere Mädels fragen, womit sie ihre 659 Tinder-Matches eigentlich am besten ansprechen, lautet die einheitliche (schwer empörte) Antwort: “Ich schreibe die nicht an. Ich warte, bis DIE den ersten Schritt machen!“ WHAT?! JA, ihr hört richtig. So sehr wir Mädels ja sonst immer betonen, dass wir total emanzipiert sind und bestens allein klar kommen, machen wir beim Dating anscheinend immer noch einen auf Cinderella und warten drauf, zum Tanzen aufgefordert zu werden. Ist ja auch viel bequemer und man kann sich nicht blamieren.

Ganz schön gemein eigentlich! Wer sagt denn, dass die werten Männer sich nicht auch manchmal unsicher fühlen, schüchtern und überfordert sind?! Wir finden, Männer dürfen sich ruhig auch mal zurückhalten – dann machen wir halt den ersten Schritt!

Blamieren werden wir uns trotzdem nicht, denn wir kennen die 6 ultimativen Zeichen, die verraten, dass ER auf uns steht (und sich bloß nicht traut, es uns zu sagen!). Aufgepasst:

1. Er sucht deine Nähe

Er kommt dich in deiner Mittagspause besuchen, geht mit dir zum Sport und begleitet dich zu diesem Konzert, zu dem er “eh unbedingt” hinwollte? Dann könnte es sehr gut sein, dass er deine Nähe nicht nur zufällig sucht! Schon mal daran gedacht, dass er einfach nicht ohne dich kann? Gut möglich, dass dir so zeigen will, dass du ihm wichtig bist.

2. Er lächelt und kann dir nicht lange in die Augen angucken

Wenn er gar nicht anders kann, als zu dich anzulächeln, muss er dich wirklich mögen. Falls er dabei zwischendurch immer wieder die Augen abwendet, ist das sogar noch besser: Er fühlt sich offenbar ertappt und versucht, seine Gefühle vor dir zu verstecken.

3. Du genießt seine ungeteilte Aufmerksamkeit

Er hört dir zu, selbst wenn Ihr in der Gruppe unterwegs seid, und guckt dich an, auch wenn du nicht sprichst? Dann lenkst du ihn anscheinend ab…

tres-click-steht-er-auf-dich-bild

4. Er macht dir Komplimente

Kleine Veränderungen wie der neue Haarschnitt, die neuen Babouches von Céline oder dein Wildledermantel fallen ihm natürlich sofort auf und werden lobend zur Kenntnis genommen.

5.  Er lacht mit dir

Er lacht selbst bei deinen flachsten Witzen? Dann scheinst du ihn wirklich verzaubert zu haben! Lachen schweißt zusammen; das erklärt auch, weshalb wir bei den Witzen unserer besten Freundin grundsätzlich AUSRASTEN, während wir beim neusten Schenkelklopfer des Chefs nur fragend die Stirn runzeln …

6. Er denkt an dich

Du erzählst ihm von deinem Zahnarzttermin am nächsten Tag und er schickt dir gleich am nächsten Morgen eine WhatsApp-Nachricht mit “viel Glück“? Glückwunsch, deutlicher geht’s nicht: Er hört dir ganz eindeutig zu und kann sich auch Kleinigkeiten merken, aka er mag dich wirklich. Go for it.

Shop now! Hübsche Dessous unter 50 Euro

Credit:Le 21eme, Giphy

Kennst du schon unseren Newsletter?

Exklusive Gewinnspiele, die aktuellsten Stories und alles, was du deiner BFF erzählen willst direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
Mehr über: tinder, Liebe, Beziehung, Dating, 1. date, schüchtern, 6 Zeichen
Credits: pexels.com/
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Erfahre als Erste, wenn Ryan Gosling wieder Single ist!

Nein danke, Ryan interessiert mich nicht
×
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.