Ob du’s glaubst oder nicht: Ein Drittel der Erwachsenen schläft noch mit einem Kuscheltier im Bett

Schlafgewohnheiten könnten unterschiedlicher wohl kaum sein. Während sich die einen Nacht für Nacht ein Kissen gegen den Bauch drücken, können andere nicht ohne Hörbuch einschlafen. Und während für manche eine Wärmflasche zu jedem Schlafritual gehört, dösen einige auch einfach schon beim Netflixschauen auf der Couch ein.

Und das habe ich mir jetzt nicht einfach mal kurz ausgedacht. Das ist lediglich ein Ausschnitt aus klitzekleinen Alltagssituationen, die wir hier in der Redaktion regelmäßig miteinander austauschen. Eine weitere Angewohnheit vieler Erwachsener? Scheint es offenbar zu sein, mit einem Kuscheltier das Bett zu teilen. Und nein, damit ist nicht das 90cm-Bett im Haus unserer Eltern gemeint. Sondern das, das zuhause steht, in den eigenen vier Wänden, zwischen den eigenen Laken.

Jedenfalls kam das jetzt bei einer Umfrage des Unternehmens „Hotpoint“ in den UK heraus. Dort gab laut der Metro UK ein Drittel der 2000 befragten Erwachsenen zu, auch heute noch dauerhaft ein Kuscheltier im Bett platziert zu haben. Und bei ganzen 15 % ist genau dieser kuschelige Freund sogar essenziell notwendig für den nächtlichen Einschlafprozess.

Womit der Kreis sich hiermit wohl wieder schließen würde. Eigenartige Schlafgewohnheiten eben. Aber so ganz abwegig ist es dann ja irgendwo auch wieder nicht.

Meistens begleiten uns die kuscheligen Tierchen schließlich schon seit unserer frühesten Kindheit. Sie sind ein Stück Vertrautheit in jeder neuen Umgebung und stellen eine nötige Kostante dar, wenn es der Rest des Lebens schon nicht tut.

Also fühlt euch jetzt bloß nicht ertappt, falls ihr auch diese eine Person von dreien seid. 😉 Euer Teddy (oder Whatever-Kuscheltier) wird es euch jedenfalls danken, nicht in einer Kiste auf irgendeinem Dachboden zu verstauben. Das tun nämlich die restlichen Kuscheltiere von ganzen 44 % der Befragten. Ein bisschen „Kind“ bleiben wir dann eben doch alle irgendwie. Und das ist auch gut so. 🤗

Also Girls, Boys: Schlaft doch, wie ihr wollt!

Das wird dich auch interessieren

concealer-thumb1
by Très Click

6 Concealer, mit denen du dir mindestens 6 Stunden mehr Schlaf zaubern kannst

coodle-kissen-loffelchen-kuscheln
by Très Click

Ein Kissen, das uns beim Löffeln vor eingeschlafenen Armen bewahrt? Brauchen wir!

schlaf-hacks-zum-besser-aufstehen

5 Schlaf-Hacks, die dir dabei helfen, morgens schneller aus dem Bett zu kommen

augenmaske-spacemask-mudigkeit

Löst die „Spacemask“ tatsächlich unsere Einschlafprobleme?

einschlafen
by Très Click

Innerhalb von Minuten einschlafen ist jetzt möglich! Eine Technik von Soldaten zeigt uns wie

Diese magische Lampe lässt Babys in MINUTEN einschlafen und zahlreiche Eltern sind schon jetzt begeistert

Diese Lampe lässt Babys wohl in MINUTEN einschlafen und zahlreiche Eltern sind schon jetzt begeistert

X