Es gibt ihn, DEN besten Mascara-Hack überhaupt!

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass Wimperntusche in der Testgröße immer irgendwie besser ist als in der Originalgröße? Zumindest hat man das Gefühl, dass nichts, wirklich nichts, die Wimpern so schön in Form bringt, ihnen mehr Schwung gibt oder feinsäuberlich getrennt in sattes Schwarz tunkt wie diese kleinen Mascara-Proben. Aber bilden wir uns das nur ein oder sind die Mini-Versionen einfach besser, um uns zum Kauf anzuregen? Eine gute Wimperntusche kann ja schon eine ganz schöne Investition sein.

Wir können euch beruhigen, wir sind nicht die einzigen, die das so empfinden. Und Allure ist der Sache so richtig auf den Grund gegangen und hat zwei Celebrity-Make-up-Artists befragt, ob an der Verschwörungstheorie etwas dran sein könnte.

Edward Cruz, der auch schon Jennifer Lopez, Cindy Crawford und Anna Wintour unter seinen Pinseln hatte, findet die kleinen Mascaras ebenfalls besser. Seine Theorie: „Die kleinen Wimperntuschen sind so super, weil die verwendeten Formeln weniger Sauerstoff ausgesetzt werden und damit ihre volle Wirkung entwickeln. Noch dazu ist der Stab unter dem Bürstchen um einiges kürzer, während die Bürste selbst fast identisch ist. Das macht die Handhabung einfacher.“

Ariana Grandes Make-up-Artist, Daniel Chinchilla, sieht das genauso: Durch den kürzeren Stab ist es für die meisten einfacher, die kleine Wimperntusche zu benutzen. Und noch dazu: Die kleinen Tuben sind schneller leer, ergo muss die Mascara öfter gewechselt werden und somit kommt es erst gar nicht zum Austrocknen.

Aha! Das ist also des Rätsels Lösung. Wenn auch ganz schön schwierig umzusetzen, schließlich sind Mascara-Testgrößen wahre Glücksgriffe unter den Parfümerie-Proben. Bei Sephora könnt ihr die Travel-Size sogar bestellen. Einfach hier klicken und eure liebste Mascara im Mini-Format shoppen.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

Lachs-Sperma gegen Augenringe
by Très Click

Hilft Lachs-Sperma wirklich gegen Augenringe?!

thumb-haare
by Très Click

Diese Haar-Kur ändert alles in 30 Sekunden!

rihanna
by Très Click

Dank dieser Mascara hasse ich meine Wimpern nicht mehr

X