Es könnte gut sein, dass es bald Emojis mit Kopftüchern gibt

Hach, Emojis sind wohl mittlerweile fast das Wichtigste, wenn wir Nachrichten via WhatsApp, Telegram und Co. verschicken. Und da ja vor einiger Zeit die ersten Emojis mit unterschiedlichen Hauttönen herausgekommen sind (we looove), gibt es vielleicht bald schon die nächsten Emojis ganz im Sinne der Toleranz gegenüber Religionen.

Da sich die saudi-arabische Teenagerin Rayouf Alhumedhi laut Elle US äußerlich bisher nicht mit den schon bestehenden Emojis identifizieren konnte, schickte sie jetzt einen Entwurf neuer Emojis, die ein Kopftuch (auch ‚Hijab‘ genannt) tragen, an die Firma ‚Unicode Consortium‘. Dieses Unternehmen ist für die Entwicklung neuer Symbole bei Tastaturen zuständig. Und Rayoufs Idee hat großen Anklang gefunden!

Im November stellt die junge Muslima ihre Idee den Entwicklern von Apple vor und wer weiß, vielleicht haben wir dann schon bald weitere Symbole in unserer großen Emoji-Family.

SO SOLLEN DIE EMOJIS MIT KOPFTUCH AUSSEHEN

Das wird dich auch interessieren

weiblichen-oragsmus-spueren-mann
16. September 2020

Können Männer tatsächlich den Orgasmus einer Frau spüren?! Wir klären auf

protein-riegel-thumb
15. September 2020
by Très Click

Energieschub to go gefällig? Diese Proteinriegel sind nährreich und perfekt gegen den kleinen Hunger

disney-prinzessinnen-fotos
18. September 2020
by Très Click

Schwangere Frauen als Disney-Prinzessinnen? Diese Fotos sind magisch!

nicht-feucht-werden-konnen
18. September 2020

10 Gründe, warum du beim Sex nicht feucht wirst

lebensmittel-retten-tricks
11. September 2020

Mit diesen Zero-Waste-Tricks bewahrst du zukünftig garantiert alle Lebensmittel vor der Tonne

crowd-farming-thumb
10. September 2020

Warum es der Landwirtschaft hilft, wenn wir mit „Crowd Farming“ Bäume und Felder adoptieren

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X