Es könnte gut sein, dass es bald Emojis mit Kopftüchern gibt

Hach, Emojis sind wohl mittlerweile fast das Wichtigste, wenn wir Nachrichten via WhatsApp, Telegram und Co. verschicken. Und da ja vor einiger Zeit die ersten Emojis mit unterschiedlichen Hauttönen herausgekommen sind (we looove), gibt es vielleicht bald schon die nächsten Emojis ganz im Sinne der Toleranz gegenüber Religionen.

Da sich die saudi-arabische Teenagerin Rayouf Alhumedhi laut Elle US äußerlich bisher nicht mit den schon bestehenden Emojis identifizieren konnte, schickte sie jetzt einen Entwurf neuer Emojis, die ein Kopftuch (auch ‚Hijab‘ genannt) tragen, an die Firma ‚Unicode Consortium‘. Dieses Unternehmen ist für die Entwicklung neuer Symbole bei Tastaturen zuständig. Und Rayoufs Idee hat großen Anklang gefunden!

Im November stellt die junge Muslima ihre Idee den Entwicklern von Apple vor und wer weiß, vielleicht haben wir dann schon bald weitere Symbole in unserer großen Emoji-Family.

SO SOLLEN DIE EMOJIS MIT KOPFTUCH AUSSEHEN

Das wird dich auch interessieren

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X