Facebook nimmt Fanpage offline, über die sich ALLE geärgert haben

Im Internet gibt es ja so einige überflüssige Sachen (nein, Onlineshops gehören nicht dazu!). Was wir aber definitiv, auf keinen Fall und absolut gar nicht brauchen sind Facebook-Pages wie „Project Harpoon“. Das sahen Facebook und Instagram zum Glück genauso und nahmen die Seite nach einem riesigen Shitstorm endlich offline.

Project Harpoon postete regelmäßig Fotos, auf denen Plus Size-Frauen dünner retuschiert wurden. Ja, genau: geht gar nicht! Egal ob Models, Celebrities (Lena Dunham, Kassey Edwards und Melissa McCarthy mussten dran glauben) oder Normalos – die Seite bediente sich an zahlreichen Bildern. Und das natürlich ohne Einwilligung von irgendwem.

Angeblich wollte Project Harpoon damit eine „positive Message“ an jede Frau senden. Und der Gründer Nick Basin (von dem es übrigens kein einziges Foto gibt – komisch!) beteuerte sogar:

„Unsere Absicht ist nicht, jemanden bloßzustellen oder zu unterdrücken. Wir bekommen Dutzende von Nachrichten pro Tag, in denen die Absender davon sprechen, wie sehr wie sie dazu inspiriert hätten, ins Fitnessstudio zu gehen und einen besser Lebensstil anzustreben.“

Ist klar … Body Shaming ist einfach sowas von out. Der Einzige, der sich hier schämen sollte, bist DU, Nick!

Credit: Project Harpoon

Das wird dich auch interessieren

uncoupled-reaktion
1. August 2022
by Très Click

„Uncoupled“ ist das (schwule) SATC-Sequel, auf das wir alle gewartet haben

365dni-trailer
9. August 2022
by Très Click

Babyyyy, der Trailer zum 3. „365 DNI“-Teil ist da – und du willst ihn doch sehen!

you-4
4. August 2022
by Très Click

Oho, Joe Goldberg knutscht wieder! Sehen wir hier etwa sein nächstes „You“-Opfer?

thumbnailki
2. August 2022

Nach Facetune müssen wir jetzt auch noch mit virtuellen Influencer:innen konkurrieren!

bridgerton-set
8. August 2022
by Très Click

Funkelt uns auf diesen neuen „Bridgerton“-Set-Fotos etwa der neue Diamant der Saison entgegen?

lady-gaga-joker
5. August 2022
by Très Click

Lady Gaga bestätigt ihre Rolle in „Joker 2“ – und bekommt direkt ordentlich Gegenwind

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X