Girls, trommelt eure Leute zusammen! Jetzt erobert der FaceTime-Gruppenchat unser Leben

Folgende Situation: Ihr kommt gerade nach Hause, habt eine Mega-News mit im Gepäck und wollt am liebsten sofort all euren Freunden davon erzählen. Und zwar gleichzeitig und live und in Farbe, versteht sich. ☝️

Die Lösung: FaceTime natürlich. Schließlich kann man sich dabei wenigstens in die Augen schauen und seine Neuigkeiten in Schallgeschwindigkeit runter rattern, anstatt eine elend lange Message zu verfassen und gefühlte Stunden auf die Antwort zu warten.

Tja, doch dann stellt sich natürlich auch direkt die Frage: Wen rufe ich zuerst an? Denn wenn die Girls-Gang nicht gerade zusammen auf einem Fleckchen hockt, geht so ein Videoanruf leider immer nur mit einer Person zur selben Zeit.

Doch manchmal braucht es halt einfach die gesamte Crew auf einmal! (Zum Beispiel, wenn das erste Date mit dem neuen Schwarm ansteht und man mal wieder völlig am Durchdrehen ist… aber das ist ein anderes Thema. 😄)

Und Leute, unsere Gebete wurden erhört. 🙏🏼 Denn mit dem neuen iOS 12 Update bekommen wir doch tatsächlich endlich den FaceTime-Gruppenchat. Die erste Beta-Fassung soll es noch im Juni 2018 geben, die finale Version voraussichtlich ab Herbst. Ahhhhh, we flip out!

Apple bringt uns den FaceTime-Gruppenchat und wir sind sowas von startklar

Nie wieder schreckliche Gruppendiskussionen via WhatsApp und Co., ab sofort klären wir unsere Dinge Face to Face. Und dabei kann sich wirklich jeder einmischen. Denn – und jetzt wird es verrückt – der Gruppenchat hat Platz für 32 Personen. 32!!

Alles klar, das könnte sogar uns Quasselstrippen etwas überfordern. 😄Aber egal…

Die FaceTime-Funktion wird übrigens in Messages integriert sein. Das bedeutet, dass wir Anrufe also auch von dort starten und uns parallel Nachrichten schicken können.

Bleibt abschließend eigentlich nur noch Frage: Wie funktioniert der ganze Spaß genau? Auch das können wir euch verraten. Wenn ihr nämlich erst einmal im Videochat verbunden seid, erscheint jeder Teilnehmer als kleines Kachel-Foto auf dem Bildschirm. Und derjenige, der gerade spricht, rutscht automatisch in den Vordergrund und wird vergrößert angezeigt. (Wir sind mal gespannt, wer im Chat die Oberhand gewinnen wird.😁)

Ihr könnt allerdings auch direkt auf die Kachel einer Person klicken, um diese explizit hervorzuheben.

Ach ja, und für alle, die sich um Augenringe, Falten und ähnliches Gedanken machen, es wird Filter geben.

In diesem Sinne:

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X