Falls ihr doch mal mit Make-up schlafen müsst – so wird’s KEIN Riesen-Beauty-Drama

 

Seit Kim Kardashian laut gesagt hat, dass sie am liebsten mit Make-up schläft (ja da widerspricht sie ihrem Twitter-Post links etwas), machen wir uns Gedanken darüber, ob das wirklich gesund sein kann und wie das funktioniert.

Und weil wir nicht die Einzigen sind, denen es so ergeht, haben unsere Freunde von der US-amerikanischen „Elle“ einfach mal Kim Kardashians Make-up-Artist befragt, welche Tipps er für das Schlafen MIT Make-up hat.

Und hey, auch wenn ihr diese Option jetzt nicht bis NIE in Erwägung ziehen solltet: Vor Müdigkeit (oder Trunkenheit…) seid ihr bestimmt alle schon mal NICHT oben ohne eingeschlafen, oder? 

Doch: Einfach geschminkt wegnicken kann ja jeder – professionelles Nächtigen mit Make-up will gelernt sein! Aber Achtung: Das Hashtag #wokeuplikethis wird nach dieser Lektion eine ganz neue Bedeutung für euch haben. 

Schlafen mit Make-up – so geht’s richtig:

1. Fixier das Make-up mit losem Puder.
Besserer Halt, logo.

2. Verzichte auf Pflegeprodukte.
Keine Feuchtigkeitscreme, kein Öl, keine Augencreme, kein gar nichts, denn: „Pflegeprodukte ruinieren die Haltbarkeit des Make-ups“, weiß Kardashians Beauty-Artist Mario Dedivanovic. Achtung: Feuchtigkeitspflege natürlich sonst trotzdem IMMER benutzen. Nur für’s All-Night-Make-up eben nicht.

3. Schlafe auf einem Seidenkissen-Bezug.
Gibt’s was weicheres, feineres? Hach…

4. Schlafe auf dem Rücken.
Kein Make-up im Kissen, kein verschmiertes Gesicht…

5. Schminke morgens nach.
Selbsterklärend, oder? Memo: Nicht spachteln, sondern minimal nachlegen und, superwichtig, benutze Thermalwasser-Spray, damit deine Haut mangels Feuchtigkeitspflege nicht austrocknet.

6. Trag‘ dein Make-up NIE länger als 18 Stunden!
Poren müssen atmen können, ganz klar, heisst: Kims 24-Stunden-Make-up-Maske ist eine Ausnahme, nicht die Regel!

Das wird dich auch interessieren

seife-produkte
2. April 2020
by Très Click

Diese Seifen reinigen und pflegen nicht nur, sondern sehen auch noch gut aus

whirlpool-aldi
27. März 2020
by Très Click

Genau diesen Whirlpool brauchen wir jetzt bitte sofort in unserer Quarantäne

alice
2. April 2020

Das sind die sechs Frühlings-Beauty-Produkte, die alle Insta-Girls jetzt online shoppen

kuh
26. März 2020

Ich habe das kabellose Dyson Glätteisen getestet und habe nicht geahnt wie g*** es ist

_ult_thumb
26. März 2020
by Très Click

Ultherapy: Ich habe mit 35 das Mini-Facelift ausprobiert

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X