Fashion-Trends 2018: Das kommt, das bleibt, das geht

Das Ende eines Jahres bedeutet immer auch die Verabschiedung von geliebten (uuund auch weniger geliebten) Fashion-Trends. Wir haben Farbe bekannt, mit Schnitten experimentiert… und sind tatsächlich bei manchen wiederbelebten Trends gar nicht mal so traurig, sie so schnell wieder gehen zu lassen. ?

Einige halten wir aber doch für ziemlich universell tragbar und natürlich überwiegt letztendlich immer die Vorfreude auf das, was kommt. Denn modetechnisch hat das Jahr 2018 so eiiiniges für uns zu bieten.

Wir haben dafür die Laufstege und Streetstyles dieser Welt für euch durchforstet. Und verraten schon mal so viel: Das 90er-Revival ist noch lange nicht vorbei.

Das geht:

Was wir getrost im Jahr 2017 zurücklassen können? Chokers (die engen Halsketten waren jetzt auch wirklich lange genug präsent), Korsett-Schnürungen um die Taille und Rucksäcke mit spielerischen Mustern.

Was uns dann doch ein wenig schmerzt? Auch Off-Shoulder-Oberteile schaffen es nicht bis ins neue Jahr. Ebenso wenig wie Beutelatschen und Bomberjacken.

Wir wissen aber ja aus eigener Erfahrung, dass alles irgendwann wiederkehrt… also bewahren wir unsere Lieblingsteile vielleicht einfach erstmal gut verpackt im hintersten Teil unseres Kleiderschranks auf. ?

Das bleibt:

Jeeeeetzt wird es spannend!! Denn viele unserer lieb gewonnenen Fashion-Trends aus dem Jahr 2017 bleiben uns auch 2018 noch erhalten.

Zum Beispiel rot, rot, ROT! Yes! Denn an diese Knallfarbe haben wir uns gerade erst so richtig gewöhnt. Kombinieren dürfen wir die jetzt übrigens auch zu rosa oder pink. Wir werden also mutig!

Unser Herz schlägt übrigens auch höher, wenn wir an unsere Karo-Blazer und Hosen denken. Denn das sind wir echte Keeper! Und auch über Taillengürtel dürfen wir uns weiter freuen (solange sie nicht nach Korsage aussehen).

Was wir ebenfalls nicht mehr so schnell missen wollen? Sind Gürteltaschen (zum Beispiel aus Samt), die jetzt mit Patches und Verzierungen geschmückt werden dürfen.

Wir bleiben also auch 2018 spielerisch und aufgeregt… Yes!

Das kommt:

Wir bleiben mutig. Probieren aus. Und nähern uns heimlich still und leise dem Stil der 00er-Jahre an. Besonders begeistert sind wir von den neuen Farben, Schnitten und Kombinationsmöglichkeiten. Und behalten doch noch ein wenig den 90er-Jahre-Charme bei. 

Farblich setzten wir ab jetzt auf Lavendel (und andere Pastell-Farben). Außerdem verlieben wir uns in transparente Kleidungsstücke, XXL-Ohrringe, Federbesatz, auffallende Ärmel und asymmetrische Schnitte.

Aber seht selbst auf welche Trends wir uns im neuen Jahr besonders freuen…

Das wird dich auch interessieren

wachsjacken_trend_00

Nein, du musst kein Royal sein, um eine Wachsjacke zu tragen

bella_hadid_leder_trench
by Très Click

Pssst, Bella Hadids Wildleder-Trench ist nicht so unbezahlbar, wie du denkst!

denim_dresses
by Très Click

Wenn du dir diesen Frühling nur ein Teil kaufen kannst, lass es ein Jeans-Kleid sein!

zendaya_oscars
by Très Click

Die 15 besten Kleider der Oscars 2024

kristen_stewart_outfit
by Très Click

Kristen Stewarts No-Pants-Outfits sind so viel mehr als nur Mode

cos_cavatelli
by Très Click

Diese COS Bag wird wieder ein Super-Hit. Better be quick

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X