Fast hättest du verpasst, dass es 74 neue Emojis gibt

Ja, ja, ja – das Warten hat sich gelohnt, unsere Gebete wurde erhört und es ist offiziell: Es gibt wieder neue Emojis. Und zwar ganze 74 Stück!

Nach dem langersehnten Stinkefinger-Emoji (zumindest für Microsoft) ziehen in den nächsten Monaten Bacon, Selfie-Symbol, Käse, Lügner-Face mit Pinocchio-Nase, Cowboy und ein Einhorn in unsere Emoji-Bibliothek ein.

Okay, wir haben uns zwar eher selten ein Kartoffel-Emoji gewünscht (und was sind eigentlich diese bräunlichen Fetzen?), aber dafür jeden Tag bestimmt tausend Mal einen Kotz-Smiley – und der kommt auch!!! Die Programmier haben sogar noch einen draufgesetzt und einen Facepalm designt – so genial.

 

Ab Mitte 2015 werden die ersten 36 Emojis (oben) released und im Juni 2016 dann die nächsten 38 (unten). Auch wenn das Design noch nicht final ist (das Aussehen der Emojis bleibt den Grafikdesignern und Software-Entwicklern des jeweiligen Programms überlassen) sind wir schon jetzt völlig aus dem Häuschen. Apropos: Ein Emoji für Wohnung fehlt immer noch.

 

Credit: Giphy

Mehr über: iPhone, Apple, Emojis, Update, Unicode

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X