Ein Feuerwehrmann rettet diese Katze – und sie weicht ihm nicht mehr von der Seite

Holt die Taschentücher raus, denn diese neue Freundschaft wird ganz sicher auch euch Tränen in die Augen treiben … 😭

Nach all den herzergreifenden, sprachlos machenden News aus dem Bundesstaat Kalifornien, in dem zahlreiche Waldbrände bereits über 70 Opfer forderten, scheint Feuerwehrmann Ryan Coleman den Menschen mit seinem aktuellen Facebook-Posting wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern zu wollen.

Er war im Einsatz, durchforstete die Trümmerhaufen der Ortschaft Paradise, das von den verheerenden Flammen fast vollständig zerstört wurde, als im plötzlich eine graue Katze mit langem Fell entgegenlief. Auf den Bildern, die gerade das Netz erobern, schnüffelt sie putzmunter um den Feuerwehrmann herum – und scheint ihn schnell als neuen Freund und Begleiter auserkoren zu haben.

Sie schmiegt sich an ihn und lässt sich, um seine Schultern gerollt, durch die Gegend tragen, während er sich fleißig mit ihr unterhält:

„Na gut, lass uns ein wenig spazieren gehen. Wo sollen wir hin? Ja, lass uns einfach ein bisschen herumlaufen. Los geht’s.“

Wir sind verzückt davon, wie vertraut die beiden wirken, wie liebevoll er mit ihr umgeht, wie viel Menschlichkeit in dieser kleinen Szene steckt. Kein Wunder also, dass bereits über 35.000 Personen den Beitrag auf Facebook geteilt haben. Gemeinsam hoffen sie darauf, dass die graue Mieze bald wieder in einem liebevollen Zuhause aufgenommen werden kann.

Denn bei all der Freude, die diese Momentaufnahme in uns auslöst, sind es doch vor allem die zahlreichen Verluste der Menschen, die uns auch weiterhin nachhaltig beschäftigen. Auch Ryan Coleman betont seine Anteilnahme noch einmal:

„Meine Gedanken und Gebete gehen an die mehr als 2000 Familien, die ihre Häuser verloren haben und an all die Menschen, die um ihre Angehörigen trauern. Ich wünsche mir Sicherheit für meine Crew und die anderen Feuerwehrleute.“

Diesen Worten können wir uns nur anschließen… 🙏🏼

Ryan Coleman präsentiert seinen haarigen Freund auf Facebook:

Das wird dich auch interessieren

Mamoudou Gassama rettete einem kleinen Jungen das Leben. Jetzt wird er dafür belohnt.
2. Juli 2018

Der “echte“ Spider-Man, der einen kleinen Jungen vom Balkon rettete, wird jetzt Feuerwehrmann

Polizistin stillt fremdes Kind
21. August 2018

Diese Polizistin stillt ein fremdes Baby – aus einem wichtigen Grund

Polizei macht bei "Lip Sync"-Challenge mit und performt "Uptown Funk"
12. Juli 2018

Eine Polizeistation tanzt zu „Uptown Funk“ und das mega witzige Video wird euch umhauen

tres-click-polizeihund-taiwan-labrador
15. Juni 2017

Dürfen wir vorstellen? Der süßeste und kleinste Polizeihund der Welt

Madden und Moon - ein ungleich gleiches Duo
4. April 2018

Wie eine Katze das Leben dieses Jungen so viel schöner machte

Mega-Aktion: Hunderte gestrandete Autofahrer durften jetzt bei IKEA übernachten
30. August 2018

Mega-Aktion: Hunderte gestrandete Autofahrer durften jetzt bei IKEA übernachten

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X