After-Baby-Bodyshaming: Fitness-Guru Chontel Duncan verteidigt sich und ihre kleine Familie

Chontel Duncan geriet wenige Wochen vor der Geburt ihres ersten Kindes zum ersten Mal unter Beschuss ihrer Instagram-Community, als sie ein Bild von sich und einer ebenfalls schwangeren Freundin postete.

Doch das Bodyshaming geht für Chontel nach der Geburt nahtlos weiter. Ihr wirklich durchtrainierter After-Baby-Body wird kritisiert, wie sie ihr Baby hält auch, und ihr hartes tägliches Workout stand schon während der Schwangerschaft in der Kritik.

Jetzt äußerte sich die australische Fitnessexpertin gegenüber Elle.com und erklärt sich und ihre Lebenseinstellung. So erzählt sie zum Beispiel, dass sie ihre Schwangerschaft über ein Jahr lang geplant und vorbereitet hat.

„Ich hatte ein Jahr Zeit, um mich darauf vorzubereiten. Das hat mich motiviert, meinen Lifestyle aktiv zu gestalten und sicher zu gehen, erst dann schwanger zu werden, wenn ich am fittesten bin, um so weiter machen zu können wie bis dahin auch.“

Es scheint fast so, als wäre Chontel aktuell mehr damit beschäftigt sich ihren Kritikern zu stellen, als einfach die gemeinsame Zeit mit Söhnchen Miah und Ehemann Sam zu genießen. Ihre Follower hingegen sollten der frischgebackenen Mama auch die Zeit dazu geben, ihr neues Familienglück zu genießen. Die Hauptsache ist ja schließlich, dass Mutter und Kind wohlauf sind und bleiben.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X