Diese Frau springt mit 102 Jahren aus einem Flugzeug – der Grund dafür ist rührend

Diese alte Lady ist so-o-o viel mehr als nur ein #LifeGoal für die Zukunft. Denn mit ihren 102 Jahren ist Irene O’Shea tatsächlich abenteuerlustiger und mutiger, als viele von uns es wohl jemals sein werden. 😱

Schon zum wiederholte Mal sprang sie am vergangenen Wochenende aus einem Flugzeug – in 4300 Metern Höhe. Egal in welchem Alter, da kann man schon mal schlucken. Doch für Irene war es nicht einfach irgendein Fallschirmsprung, den sie da gemeinsam mit einem geübten Skydiver absolvierte. Es war auch noch der Versuch eines neuen Weltrekords – der ihr gelang, wie der Video-Clip des Sprung-Anbieters „SA Skydiving“ bestätigt.

Ob davor oder danach – die 102-Jährige lächelt vergnügt:

Viel wichtiger ist ihr selbst aber der Grund für diesen außergewöhnlichen Sprung in die Tiefe. Denn womit könnte man bitte besser die Aufmerksamkeit der Menschen für einen guten Zweck erlangen – als mit einem Weltrekord der besonders actionreichen Art?

Irene O’Shea möchte auf die Folgen von ALS aufmerksam machen. Eine unheilbare Krankheit, die für irreparable Schäden und das Schwinden von Nervenzellen verantwortlich ist. Genau diese Erkrankung bringt die australische Ur-Oma mit ihrem Sprung aus dem Flugzeug ins Bewusstsein der Menschen. Um Geld zu sammeln, das für die Unterstützung der Betroffenen und die Entwicklung eines Heilmittels eingesetzt werden kann.

Über ihre GoFundMe-Seite kann auch jetzt noch gespendet werden. All das Aufsehen um ihre Person ist also für einen guten Zweck. Und dieser tollen Aktion eine Plattform zu bieten, ist wohl das Mindeste, was getan werden kann, nachdem eine 102-Jährige dafür sogar aus einem Flugzeug sprang! Wir jedenfalls sind inspiriert von dieser mutigen, engagierten Frau – mit ihrem ganz besonderen Hang zum Adrenalin-Kick. 🙌

Der ganze Sprung von Irene O’Shea wurde für YouTube festgehalten:

Das wird dich auch interessieren

tres-click-hamster-haarlos-fell-pullover
21. Oktober 2016

So etwas Herzerwärmendes habt ihr lange nicht gesehen: Hamsterdame Silky in ihrem Pullover!

tres-click-couple-goals-thumb
15. Juli 2016

Ohhh, wie süß… Diese Jungs machen ihren Herzdamen Liebesgeständnisse, ohne es zu wissen

Christbaumkugeln mit sexy Inhalt: Oma kauft Weihnachtsschmuck mit Tangas
13. Dezember 2017

Diese Oma hat versehentlich sexy Dessous als Weihnachtsschmuck gekauft

Ein Flugzeug musste eine Notlandung machen, weil eine Frau erfahren hat, dass ihr Mann sie betrogen hat.
8. November 2017

Ein Flugzeug musste notlanden, weil eine Frau erfuhr, dass ihr Mann sie betrogen hat

tres-click-hund-mann-flugzeug
8. August 2017

Aww! Der schöne Grund, warum dieser Mann Tiere in seinem Flugzeug um die Welt fliegt

Kleiner Junge isst ein Eis
4. August 2017

Wie dieser kleine Junge die Passagiere im Flugzeug begrüßt ist SO süß!!!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X