8 Tricks, mit denen du erfolgreich mehr Gehalt verhandelst

Mehr Gehalt verhandeln? Ein schwieriges Thema, anscheinend vor allem für Frauen. Der Gender Paygap, also die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern, liegt in Deutschland noch immer bei 19 %! Warum? Weil Frauen noch zu oft zu wenig Gehalt fordern, ihren Marktwert nicht kennen und generell zu wenig über Geld reden. trèsCLICK will das für euch ändern! Deswegen haben wir uns Ljubow Chaikevitch a.k.a. „Frau Verhandelt“ geschnappt und mit ihr über erfolgreiches Verhandeln gesprochen: Was sind die psychologischen Tricks der Chefs? Wie reagiert man auf Totschlagargumente („Sie können in Zeiten von Corona doch überhaupt froh sein, einen Job zu haben!“😡)? Und wie bereitet man sich perfekt auf ein Gehaltsgepräch vor, damit nichts mehr schiefgehen kann? Das alles erzählt Ljubow euch im obigen Video!

Sie verrät außerdem ein Paar extrem gute Tricks, die ihr im Gespräch anwenden könnt – zum Beispiel „Stille aushalten“: Summe nennen, Mund zu, schweigen🤐. Niiiiiicht nachgeben und sagen „ach, etwas weniger wäre auch schon ok“ – Nein, schweigen. Denn wer diese unangenehme Situation am längsten aushalten kann, gewinnt auch meistens die Verhandlung!🤫 Wollt ihr mehr? Dann drückt oben auf PLAY!

Ljubow unterstützt mit ihrer „Frau Verhandelt“-Community über 30.000 Frauen auf dem Weg zur angemessenen Bezahlung und weiß, dass JEDES Gehalt verhandelbar ist. Auf ihrer Website bietet sie kostenfreie Trainings für Angestellte und Selbstständige an, die sie gemeinsam mit „Madame Moneypenny“ Natascha Wegelin entwickelt hat. Und auf Instagram diskutiert sie mit ihrer Community regelmäßig Totschlagargumente in Verhandlungen und gibt viele wertvolle Tipps – check it out:

Das wird dich auch interessieren

madame_moneypenny_exklusiv_thumb
16. Juni 2020

Corona-Krise: Was tun mit unserem Geld, Madame Moneypenny?

geldanlegen_thumb
23. April 2020

Warum ausgerechnet die Krise ein guter Zeitpunkt ist, um mit dem Investieren an der Börse anzufangen

frugalismus_thumb
26. Januar 2021

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

rd_thumb_600x400
1. September 2020

Was können wir von dir über Erfolg lernen, Ralf Dümmel?

spartipps_thumb_seite
24. August 2020

7 Spar-Tipps: Wie ich es schaffe, 8.820 € im Jahr zu sparen

hafermilch_thumb
14. Januar 2021

Dinge, die dein Leben verbessern: Die Nussmilch-Maschine

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X