Real Talk: Wie es ist, wenn dein Freund viel dünner ist als du ….

Wer kennt es nicht, das schöne kribbelnde und manchmal sogar beängstigende Gefühl, frisch verliebt zu sein?! ❤️ Die ersten Dates, stundenlanges Telefonieren und Texten, der erste Kuss – alles ist rosa-rot und einfach spitze!

Mich beschäftigen in den ersten Wochen dieser aufregenden Anfangsphase immer tausende kopfzerbrechende Fragen:

Was gefällt ihm wohl am besten an mir? Womit kann ich ihm eine Freude machen? Meldet er sich morgen früh direkt bei mir und wann sehen wir uns das nächste Mal?

Aber auch Gedanken, die unsere potenzielle Zukunft betreffen, rauben mir nächtelang den Schlaf!  Das alleine würde ja schon reichen, um mein Kopfkino am Laufen zu halten, bei meinem damaligen Freund kam aber noch eine schwerwiegende Sache hinzu… .Als ich ihn kennenlernte, konnte ich nicht aufhören, mich zu fragen: Bin ich ihm nicht ein bisschen zu schwer? 😳

» 15 Kilo Gewichtsunterschied waren eine belastende Nummer für mich «
Fine Bauer

Er ist ein wahnsinnig attraktiver Mann, der einen ganzen Kopf größer ist und einen coolen Skinny-Hipster-Style trägt. Zudem steht er mit beiden Füßen fest im Leben und wir teilten dieselben Ansichten über Gott und das Universum. Ich liebte es, wie er mich immer wieder zum Lachen brachte und bereits nach wenigen Treffen ein vertrauter Mensch für mich wurde, dem ich alles erzählen wollte. Eigentlich war doch alles perfekt. Die Basis für eine funktionierende Beziehung war da.🙍🏼

Kopf vs. Bauch

Natürlich ist mir der Gewichtsunterschied bei unserer ersten Begegnung aufgefallen, jedoch völlig wertfrei – so wie man feststellt, dass der Gegenüber blonde Haare hat. Wir verstanden uns auf Anhieb bombastisch und fingen an, uns zu treffen. Beim dritten Date war es dann endlich soweit: Wir sind uns körperlich näher gekommen! Wir waren in der Küche und haben gemeinsamen rumgealbert, als er mich liebevoll auf seinen Schoß zog.

Doch statt auf Wolke Sieben zu schweben, hatte ich sofort ein schrecklich unangenehmes Gefühl im Bauch; nämlich viel zu curvy und schwer für ihn zu sein. 😫 Ein unschönes Gefühl, das ich oft als Teenager hatte und auf das ich liebend gern verzichten möchte!

Und damit begann ein zermürbender Kampf mit vielen Zweifeln und zahlreichen inneren Monologen. Denn mein Kopf gab mir ganz klar zu verstehen, dass es völlig egal ist, wer wie viel wiegt. Was zählt, sind doch schließlich die inneren Werte, oder? Nur mein Bauchgefühl ließ sich nicht so leicht davon überzeugen! Denn 15 Kilo Gewichtsunterschied waren eine belastende Nummer für mich! 😞

Was für ein unnötiges Drama!

Es war ein jahrelanger intensiver Prozess für mich, meinen curvy Körper anzunehmen, ihn zu lieben und für Körperakzeptanz und Selbstliebe in den öffentlichen Medien wie Instagram oder Facebook aufzutreten! But I did it und darauf war ich stolz! 💪 Gleichzeitig hätte ich niemals gedacht, dass eine einfache Zahl in einer Beziehung so eine Macht über mich besitzt und meine ganze Welt auf den Kopf stellen kann!😫 Aus einer selbstbewussten Powerfrau wurde schlagartig eine stille und verunsicherte Person, die nicht von ihrem Freund am Bauch angefasst oder in Unterwäsche gesehen werden wollte.

Wie kann es sein, dass meine eigene #BodyLove so stark vom Gewicht meines Partners abhängig war? Denn bei meinem stämmigen, durchtrainierten Ex-Exfreund, hatte ich dieses Problem nicht – dafür war er ein riesiger A****.

 Communication is the key!

Tatsächlich war ich die Einzige, der jemals der Gewichtsunterschied aufgefallen ist. Selbst meine engsten Freundinnen waren über meinen Struggle überrascht und dachten, dass nichts und niemand mein Selbstbewusstsein ins Wanken bringen könnte. Es tat gut, mit ihnen darüber zu reden und gleichzeitig festzustellen, dass einige bereits in ähnlichen Situationen waren und das unangenehme Gefühl kannten. Nach dem Gespräch war klar: Ich musste es ihm sagen! Denn wenn einen etwas so sehr belastet, hilft es nur offen darüber zu reden! 💯 Auch wenn die Angst, dem Partner wehzutun oder selbst verletzt zu werden, riesig ist.

Als ich mich traute, ihm meine Gedanken und Gefühle mitzuteilen, war er wahnsinnig verwundert und überrascht. Sogar ein bisschen traurig. Er selbst hatte nie über den Gewichtsunterschied nachgedacht, geschweige denn gemerkt, dass ich diesen „Kopf-vs.-Bauch-Kampf“ führe. Wir redeten sehr lange über meine (Selbst-)Zweifel. So wirklich nachvollziehen konnte er sie letztendlich nie – trotzdem hat er sich wahnsinnig Mühe gegeben, mir ein gutes Gefühl mit meinem Körper zu geben und immer wieder betont, wie sehr er mich vergötterte, genauso wie ich war. 😍

Schluss mit dem Gefühlschaos!!!

Im Endeffekt muss ich mir eingestehen, dass ich mich instinktiv zu großen, starken Männern hingezogen fühle. Was aber nicht heißt, dass nur sie mich glücklich machen! Es gibt es kein Patentrezept für den perfekten Partner! Wir sind alle wunderbare Individuen mit unterschiedlichen Größen, Ecken und Rundungen. Unser Gewicht ist nicht der entscheidende Glücksfaktor für eine funktionierende Beziehung. Entscheidend sind einzig und allein unsere Gefühle füreinander und ein respektvoller Umgang!

Letztendlich hat die Beziehung aus anderen Gründen nicht funktioniert. Trotzdem war es eine wertvolle Erfahrung für mich, für die ich sehr dankbar bin, denn sie hat mich ein gutes Stück weiter mit mir selbst und in meiner Self-Confidence gebracht! 💖

P.s.: Plussize-Bloggerin Verena Prechtl hat neulich erst ein ausdrucksstarkes Bild von sich und ihrem Mann aus dem Urlaub geteilt und gezeigt, dass Liebe und Selflove Hand in Hand gehen! Oder wie seht ihr das? 🥺

x Fine

 

Das wird dich auch interessieren

antrag-verweigert-anklage
by Très Click

Diese Lady verklagt ihren Boyfriend, weil der ihr nach 8 Jahren immer noch keinen Antrag gemacht hat

Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!

TrèsCLICK Redakteurin Fine Bauer: „Ich liebe meinen Körper mit jeder Rolle und Delle!“

thumbbikini

What the fuck ist mit der Bikini-Mode passiert?

thumbnailabnhemensommer

Realtalk: Mein Selbstwert ist größer als eine Blitz-Diät für den Sommerurlaub

boyfriend-kissen-zum-kuscheln
by Très Click

Schon ein wenig einsam? Dieser umarmende Kuschelkissen-Boyfriend ist für euch da!

thumbnailcamilla

Camila Cabellos Beach-Body kassiert heftiges Shaming – Was ist los mit euch?

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X