Fünf heiße Gerüchte zum iPhone 7

1. Früherer Verkaufsstart

Bisher fiel auf: Apple launcht mit Vorliebe Dienstags neue Produkte. Die letzten Nachfolger-Phones erschienen wie iPhone 6 und 6s bereits im September. Bliebe es dabei, wären Dienstag der 6. September 2016 oder der 13. September 2016 Launch-Tag. Am Ende des Monats wäre das iPhone 7 dann wie immer weltweit für alle erhältlich. Laut Appleinsider.com könnte es aber sogar schon im Sommer 2016 an den Start gehen, wie die ersten drei iPhone-Generationen zwischen Juni und Juli.

2. Dünnstes iPhone EVER

Das iPhone 6 ist mit 6,9 Millimeter bisher das dünnste – wegen des verbesserten Displays ist das 6s nämlich 0,2 Millimeter dicker. Ein Patent, demzufolge Apple den Audio-Anschluss (bisher 3,5 Millimeter) wesentlich schmaler gestalten will, spricht dafür. Daraus würde folgen….

3. Kein Kopfhörer-Ausgang

Beim iPhone 7 soll ein sogenannter Lightning-Anschluss auch zur Übertragung von Audio-Signalen verwendet werden, wie das japanische Mac-Portal Macotakara in Erfahrung gebracht haben will. Um Musik zu hören oder die Freisprech-Funktion anzuschließen zu können, könnte die Ladebuchse genutzt werde – mit Ear-Pods mit Lightning-Stecker.

4. Wasserdicht

Jedem, dem sein iPhone schon mal versehentlich in den Pool, Badewanne oder in die Toilette (…ihr nutzt das Ding doch auch ÜBERALL oder habt es in Jacken- oder Hosentasche) gefallen ist, wünschte sich mindestens dieses eine Mal ein wasserdichtes Gehäuse. Okay, das 6s darf wohl kurz mal untergetaucht werden oder in den Regen kommen, ist aber offiziell NICHT wasserdicht. 9to5Mac hat erfahren, dass Apple das kommende iPhone sicher versiegeln möchte, sodass weder Wasser noch Staub in das Gehäuse eintreten können. Cool!

5. Design

Verabschiedet euch schon mal von eurer Home-Taste, denn auf diese wird Apple möglicherweise beim iPhone 7 verzichten. Das Handy würde dann ausschließlich über 3D-Touch gesteuert.

Credit: giphy.com, Yasser Fahari

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

X