Für diesen Käsekuchen brauchst du nur DREI Zutaten

Frischkäse, Eier, weiße Schokolade. Das sind ALLE Zutaten, die du für den Japanese Cotton Cheesecake brauchst. Doch, WIRKLICH! Und das Rezept ist sooo einfach.

SO GEHT DER SOUFFLÉ-KÄSEKUCHEN:

Zutaten:
3 Eier
120 Gramm Frischkäse
120 Gramm weiße Schokolade

Anleitung:

1. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Als Nächstes die Eier trennen und das Eiweiß in eine Schüssel geben, die direkt in den Kühlschrank kommt. Das Eigelb in eine Extraschüssel geben.

2. Die Schokolade in Stückchen zertrennen und in einer Schüssel über heißem Wasser erhitzen. Dann den Frischkäse dazugeben und zusammenschmelzen. Das Gemisch von der Hitze entfernen und das Eigelb dazugeben. Jetzt alles schön vermengen.

3. Das Eiweiß aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Handmixer zu Baiser schlagen.

4. Jetzt etwa ein Drittel des Baisers zu dem Frischkäsegemisch geben und mit einem Spachtel vermengen. Den Rest des Baisers in zwei Hälften teilen und nacheinander hinzufügen.

5. Lege eine runde Kuchenform mit Backpapier aus und reib‘ es ordentlich mit Öl oder Butter ein. Füll jetzt deinen Teig in die Form und verteile ihn schön gleichmäßig.

6. Jetzt die Backform auf ein Backblech stellen und das Blech mit heißem Wasser füllen (um die Form herum). Jetzt für etwa 15 Minuten bei 170 Grad backen, dann noch mal 15 Minuten bei 160 Grad und zum Schluss den Ofen ausstellen und noch mal 15 Minuten mit der Resthitze backen.

7. Dann die Kuchenform auf einem Rost komplett auskühlen lassen. Wenn du magst, kannst du deinen Japanese Cotton Cheesecake jetzt noch mit Puderzucker garnieren.

8. Fertig! Entweder direkt essen und gleich ab in den Kühlschrank damit. Nachdem du ihn aus dem Kühlschrank genommen hast, lass‘ ihn ein paar Minuten auf Zimmertemperatur anwärmen – in der Kälte härtet er nämlich etwas aus.

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

thumbtalk
by Très Click

Kennst du schon die 5-Sekunden-Kommentar-Regel?

X