Für diesen Käsekuchen brauchst du nur DREI Zutaten

Frischkäse, Eier, weiße Schokolade. Das sind ALLE Zutaten, die du für den Japanese Cotton Cheesecake brauchst. Doch, WIRKLICH! Und das Rezept ist sooo einfach.

SO GEHT DER SOUFFLÉ-KÄSEKUCHEN:

Zutaten:
3 Eier
120 Gramm Frischkäse
120 Gramm weiße Schokolade

Anleitung:

1. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Als Nächstes die Eier trennen und das Eiweiß in eine Schüssel geben, die direkt in den Kühlschrank kommt. Das Eigelb in eine Extraschüssel geben.

2. Die Schokolade in Stückchen zertrennen und in einer Schüssel über heißem Wasser erhitzen. Dann den Frischkäse dazugeben und zusammenschmelzen. Das Gemisch von der Hitze entfernen und das Eigelb dazugeben. Jetzt alles schön vermengen.

3. Das Eiweiß aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Handmixer zu Baiser schlagen.

4. Jetzt etwa ein Drittel des Baisers zu dem Frischkäsegemisch geben und mit einem Spachtel vermengen. Den Rest des Baisers in zwei Hälften teilen und nacheinander hinzufügen.

5. Lege eine runde Kuchenform mit Backpapier aus und reib‘ es ordentlich mit Öl oder Butter ein. Füll jetzt deinen Teig in die Form und verteile ihn schön gleichmäßig.

6. Jetzt die Backform auf ein Backblech stellen und das Blech mit heißem Wasser füllen (um die Form herum). Jetzt für etwa 15 Minuten bei 170 Grad backen, dann noch mal 15 Minuten bei 160 Grad und zum Schluss den Ofen ausstellen und noch mal 15 Minuten mit der Resthitze backen.

7. Dann die Kuchenform auf einem Rost komplett auskühlen lassen. Wenn du magst, kannst du deinen Japanese Cotton Cheesecake jetzt noch mit Puderzucker garnieren.

8. Fertig! Entweder direkt essen und gleich ab in den Kühlschrank damit. Nachdem du ihn aus dem Kühlschrank genommen hast, lass‘ ihn ein paar Minuten auf Zimmertemperatur anwärmen – in der Kälte härtet er nämlich etwas aus.

Das wird dich auch interessieren

thumb
11. Oktober 2021
by Très Click

Der Grund für akute Eis-Liebe im Herbst: Ben & Jerry’s neue vegane Sorte Salted Caramel Brownie

promis-erstes-mal-sex-thumb
12. Oktober 2021
by Très Click

20 Celebrities verraten, in welchem Alter sie ihr erstes Mal Sex hatten

210722_steuern_2020_steuererklaerung_home_office_pauschale_saidi_finanztip_interview_thumb_website
18. Oktober 2021

Steuererklärung 2020: Was du absetzen kannst und was nicht – einfach erklärt!

joggen-handy-gefaehrlich
11. Oktober 2021

Joggen mit dem Handy in der Hand? Keine gute Idee, sagen Experten!

hum-schlafprobleme
14. Oktober 2021
by Très Click

Geschützt: Schlafprobleme? Diese Supplements sorgen für Entspannung (und schöne Haut!)

fb-loewe
10. Oktober 2021
by Très Click

Dieser neue Super-Trick für erkältete Kinder lässt alle aufatmen – auch uns Eltern!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X