Für diesen Käsekuchen brauchst du nur DREI Zutaten

Frischkäse, Eier, weiße Schokolade. Das sind ALLE Zutaten, die du für den Japanese Cotton Cheesecake brauchst. Doch, WIRKLICH! Und das Rezept ist sooo einfach.

SO GEHT DER SOUFFLÉ-KÄSEKUCHEN:

Zutaten:
3 Eier
120 Gramm Frischkäse
120 Gramm weiße Schokolade

Anleitung:

1. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen. Als Nächstes die Eier trennen und das Eiweiß in eine Schüssel geben, die direkt in den Kühlschrank kommt. Das Eigelb in eine Extraschüssel geben.

2. Die Schokolade in Stückchen zertrennen und in einer Schüssel über heißem Wasser erhitzen. Dann den Frischkäse dazugeben und zusammenschmelzen. Das Gemisch von der Hitze entfernen und das Eigelb dazugeben. Jetzt alles schön vermengen.

3. Das Eiweiß aus dem Kühlschrank nehmen und mit einem Handmixer zu Baiser schlagen.

4. Jetzt etwa ein Drittel des Baisers zu dem Frischkäsegemisch geben und mit einem Spachtel vermengen. Den Rest des Baisers in zwei Hälften teilen und nacheinander hinzufügen.

5. Lege eine runde Kuchenform mit Backpapier aus und reib‘ es ordentlich mit Öl oder Butter ein. Füll jetzt deinen Teig in die Form und verteile ihn schön gleichmäßig.

6. Jetzt die Backform auf ein Backblech stellen und das Blech mit heißem Wasser füllen (um die Form herum). Jetzt für etwa 15 Minuten bei 170 Grad backen, dann noch mal 15 Minuten bei 160 Grad und zum Schluss den Ofen ausstellen und noch mal 15 Minuten mit der Resthitze backen.

7. Dann die Kuchenform auf einem Rost komplett auskühlen lassen. Wenn du magst, kannst du deinen Japanese Cotton Cheesecake jetzt noch mit Puderzucker garnieren.

8. Fertig! Entweder direkt essen und gleich ab in den Kühlschrank damit. Nachdem du ihn aus dem Kühlschrank genommen hast, lass‘ ihn ein paar Minuten auf Zimmertemperatur anwärmen – in der Kälte härtet er nämlich etwas aus.

Das wird dich auch interessieren

kate-thumb-neu
12. Januar 2021
by Très Click

Wie schaffe ich es, dass meine Kinder positiv durch die Corona-Krise kommen?

_fasten_600x400
12. Januar 2021

Das ist der Grund, warum alle zum Jahresbeginn FASTEN

jules.thumbnail.1
13. Januar 2021

„Miss Hamburg-Wal statt Miss Hamburg-Wahl?“ – So geht die Gewinnerin mit Bodyshaming um

kreuzverhor_lieferservice
15. Januar 2021

Im trèsCLICK-Kreuzverhör: Eine Essenslieferantin stellt sich 17 fiesen Fragen

hafermilch_thumb
14. Januar 2021

Dinge, die dein Leben verbessern: Die Nussmilch-Maschine

dry-january-2021
12. Januar 2021

Ihr wollt erfolgreich den „Dry January“ überstehen? Diese stylischen alkoholfreien Drinks helfen dabei

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X