Wie diese Eltern ihre Kinder beim Junior-Marathon zum Ziel schleifen, geht echt mal gar nicht!

Eigentlich soll so ein Junior-Marathon ja Spaß bringen. Auf einer Kurzstrecke soll Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art Freude am Sport und ein gesunder Lifestyle vermittelt werden. Und wenn’s besonders gut läuft, haben die Kiddies am Ende vielleicht sogar ein neues Lieblinsghobby entdeckt.

Das dürfte bei den Teilnehmern des Junior-Marathons am letzten Samstag in Linz wohl eher nicht der Fall sein. Ein Foto, das bei der Veranstaltung aufgenommen und von den Kollegen der BILD veröffentlicht wurde, macht einfach nur wütend:

Auf dem Foto sieht man, wie kurz vor dem Ziel der 40 Meter langen Strecke plötzlich die Eltern eingreifen und ihre Kinder zum Ziel „pushen“. Nicht etwa durch motivierende Zurufe, Klatschen oder Ähnliches, nein: Die übermotivierten Eltern zerren ihre Kinder regelrecht über die Ziellinie. Die Kinder fangen daraufhin an zu schreien, einige weinen sogar.

Ein Sportfotograf fing die bedenkliche Szene ein. Das Foto verbreitete sich blitzschnell in den sozialen Netzwerken und sorgte dort für Wut und Empörung. Die Veranstalter überlegen nun, das Event im nächsten Jahr ausfallen zu lassen. Ein deutliches Signal an die Eltern, dass man Kindern so bestimmt keine Freude an der Bewegung vermittelt.

Credit: Giphy, Screenshot: Twitter/Khun_Otto

Das wird dich auch interessieren

angry-cat
5. Juni 2020
by Très Click

Dürfen wir vorstellen? Die „neue“ Grumpy Cat … und sie ist NOCH wütender als ihre Vorgängerin

das-neue-normal
2. Juni 2020

11 Alltagssituationen, die zeigen, wie „das neue Normal“ für uns alle aussehen kann

kater-joseph
28. Mai 2020
by Très Click

Dürfen wir vorstellen? Joseph mit den zweifarbigen Augen, der gerade das ganze Netz verzaubert

filme-rassismus-thumb
3. Juni 2020

16 Filme über Rassismus, die wir uns (spätestens jetzt!) ALLE anschauen sollten

paradise-hotel-zweite-staffel-thumb
27. Mai 2020
by Très Click

Auch „Paradise Hotel“ geht in die 2. Runde… und hier kommen die ersten Kandidaten für euch!

white-privilege-antirassismus
29. Mai 2020

10 Dinge, die weiße Menschen gegen strukturellen Rassismus tun können (und sollten!)

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X