Wie diese Eltern ihre Kinder beim Junior-Marathon zum Ziel schleifen, geht echt mal gar nicht!

Eigentlich soll so ein Junior-Marathon ja Spaß bringen. Auf einer Kurzstrecke soll Kindern und Jugendlichen auf spielerische Art Freude am Sport und ein gesunder Lifestyle vermittelt werden. Und wenn’s besonders gut läuft, haben die Kiddies am Ende vielleicht sogar ein neues Lieblinsghobby entdeckt.

Das dürfte bei den Teilnehmern des Junior-Marathons am letzten Samstag in Linz wohl eher nicht der Fall sein. Ein Foto, das bei der Veranstaltung aufgenommen und von den Kollegen der BILD veröffentlicht wurde, macht einfach nur wütend:

Auf dem Foto sieht man, wie kurz vor dem Ziel der 40 Meter langen Strecke plötzlich die Eltern eingreifen und ihre Kinder zum Ziel „pushen“. Nicht etwa durch motivierende Zurufe, Klatschen oder Ähnliches, nein: Die übermotivierten Eltern zerren ihre Kinder regelrecht über die Ziellinie. Die Kinder fangen daraufhin an zu schreien, einige weinen sogar.

Ein Sportfotograf fing die bedenkliche Szene ein. Das Foto verbreitete sich blitzschnell in den sozialen Netzwerken und sorgte dort für Wut und Empörung. Die Veranstalter überlegen nun, das Event im nächsten Jahr ausfallen zu lassen. Ein deutliches Signal an die Eltern, dass man Kindern so bestimmt keine Freude an der Bewegung vermittelt.

Credit: Giphy, Screenshot: Twitter/Khun_Otto

Das wird dich auch interessieren

unbenannt-1
14. Juni 2021
by Très Click

Chocoholics aufgepasst: Wir sind all in für die neue Ritter Sport mit Gin!

thumb_
15. Juni 2021
by Très Click

„Let Love Rule“: Das neue Dating-Format, das Liebe ohne Ablenkung verspricht

feminist-in
11. Juni 2021

Sorgt genderneutrale Sprache für mehr Gerechtigkeit… oder wird da was überbewertet?

rory
16. Juni 2021
by Très Click

Dieser Insta-Post macht alle „Gilmore Girls“-Fans richtig sauer

jennifer-lopez-ben-affleck-kuss
15. Juni 2021
by Très Click

Ahhhh!!! J.Lo und Ben Affleck knutschen wieder öffentlich – und unser Herz hüpft!

jlo-ben-comeback
17. Juni 2021
by Très Click

Ahaaaa, so hat Ben Affleck also J.Los Family wieder für sich eingenommen…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X