7 Dinge, die jeder kennt, der JETZT erst mit „Game of Thrones“ anfängt

Jajaja, ich weiß, ich bin spät dran. Um genau zu sein ganze sechs Jahre. Aber ich muss gestehen: „Game of Thrones“ ist irgendwie einfach an mir vorbeigegangen. Ich dachte zwar schon letztes Jahr, dass es vielleicht mal allerhöchste Zeit wäre auf den GoT-Zug aufzuspringen, aber irgendwie habe ich es dann wieder nicht gemacht.

Woran es lag? Daran, dass ich nicht noch ein Streaming-Abo abschließen wollte. Daran, dass mein Freund und ich lange diskutiert haben, ob wir es wirklich wagen wollen eine Serie anzufangen, obwohl wir beide eigentlich unsere Masterarbeit schreiben müssen. Und daran, dass ich schon von vielen Serien enttäuscht wurde und keine Lust auf den nächsten Flop hatte.

Aber jetzt, wo es kein anderes Thema mehr als die siebte Staffel der Kult-Serie gibt, alle um mich herum von „weißen Wanderern“ und „Khaleesi“ reden und ich mir unfassbar dumm vorkomme, habe ich es endlich gewagt. Und was soll ich sagen? Ich habe gestern Abend angefangen, direkt vier Folgen hintereinander geschaut und bin bereits süchtig.

Schon nach Folge 1 habe ich den Hype verstanden. Mit jedem Cliffhanger, sprang ich automatisch zur nächsten, denn ich wollte, nein musste, wissen wie es weitergeht.

Blöd nur, wenn alle um einen herum bereits viel weiter sind und sich im Internet zahlreiche Spoiler-Fallen verstecken und alle GoT-Profis nur müde über einen schmunzeln. So kommentierte zum Beispiel ein Freund meinen „Hey Leute, ich gucke jetzt auch endlich ‚Game of Thrones’“-Status auf Facebook mit dem Satz: „Morgen gibt es dafür eine große Runde SHAME (leider könnt ihr diesen megaguten GoT-Insider noch nicht verstehen…???)“ Ähja, Recht hat er, denn ich verstehe tatsächlich immer noch nicht viel.

Ihr habt die Serie auch gerade erst angefangen? Gut, dann dürften euch diese Dinge sehr bekannt vorkommen…

Passend zur siebten Staffel:  Sieben Dinge, die euch bekannt vorkommen, wenn ihr jetzt erst mit „Game of Thrones“ anfangt…

1. Die erste Folge läuft und eure größte Angst ist: Was, wenn ich die Serie hasse und ich zu hohe Erwartungen habe.

2. Der Moment, wenn ihr nach Folge 1 den Hype versteht und euch fragt, ob man sich eigentlich fürs Binge-Watching krankschreiben lassen darf.

3. Überall kursieren Fan-Theorien und Spoiler im Internet. Aaah, jetzt bloß nichts anklicken!

4. Im GoT-Small-Talk nickt ihr ab jetzt nur noch wissend mit dem Kopf und tut mal so als hättet ihr DEN Durchblick. (Fake it ‚till you make it!)

5. Ihr überlegt ernsthaft, euch eine Liste mit allen Namen aus der Serien anzulegen, damit ihr euch endlich merken könnt, wer wer ist.

6. Das erste Mal habt ihr Angst, dass euer Partner fremdgeht und „Game of Thrones“ einfach heimlich weiterschaut.

7. Ihr habt das dringende Bedürfnis, euch 800 Haar-Tutorials auf YouTube anzugucken, damit ihr so schöne Frisuren wie Khaleesi flechten könnt.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X