Stirbt Daenerys in der finalen GoT-Staffel? 5 Hinweise, die uns das Schlimmste befürchten lassen

Wir haben sieben Staffeln von „Game of Thrones“ überlebt (was rückblickend betrachtet, mental fast so eine brutale Folter war wie einige Szenen an sich), haben durchgehalten (weil das einige unserer Lieblings-Charaktere eben auch haben) und das alles nur, damit es jetzt jedem von ihnen im großen Staffelfinale an den Kragen geht? Das ist ja wohl nicht fair! 😭

Doch so langsam müssen wir uns wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass bei „Game of Thrones“ einfach niemand sicher ist. Auch keine – wir mögen es gar nicht laut aussprechen – Daenerys Targaryen. 😱

Dafür sprechen ja wohl schon allein die ganzen fiesen Vorab-Spoiler der Darsteller. Oder warum sonst sollte sich Emilia Clarke als Dany nach ihren letzten Szenen bitte mit Wein zugeschüttet haben?!

Ja, so langsam schwindet irgendwie unser Optimismus, dass sich Khaleesi am Ende den Platz auf dem Eisernen Thron schnappen oder überhaupt überleben wird. Und erst recht, nachdem wir auf einen Artikel von Cosmopolitan gestoßen sind, in dem mal eben all die vergangenen Hinweise zusammengetragen wurden, die dafür sprechen, dass die Drachen-Mutter STIRBT!

Also macht euch bereit… das Folgende wird nicht schön!

Was dafür spricht, dass Daenerys wirklich sterben könnte

1. Danys Vision im Haus der Unsterblichen

Fangen wir direkt mal bei GoT-Staffel 1 an. Könnt ihr euch noch daran erinnern, als Daenerys im Haus der Unsterblichen ist und dort eine Vision hat? Perfekt… oder irgendwie auch nicht, denn sie könnte nichts Gutes bedeuten. In der Vision sieht die „Mutter der Drachen“ nämlich den Eisernen Thron, steht kurz davor und wird dann aber von ihren Drachen weggerufen. Ein Hinweis auf das große Finale und Danys Scheitern? 🤔

Gar nicht mal so unwahrscheinlich… zumal Daenerys danach plötzlich in einer verschneiten Landschaft steht (Eis, Kälte… nicht gut) und dort mitten im Nichts ein Zelt betritt. Und dort warten ausgerechnet ihr toter Ehemann Drogo und ihr ungeborener (ziemlich quietschfidel aussehender) Sohn auf sie. Das wiederum könnte natürlich bedeuten, dass sie nicht nur NICHT auf dem Eisernen Thron landen wird, sondern auch noch den Kampf gegen die Weißen Wanderer verlieren und – oh, Gott – vielleicht sogar sterben wird und dann wieder mit ihrem Mann und Baby vereint ist. 😱

 

2. Die Azor-Ahai-Theorie

Ja, von der haben wir kürzlich auch schon mal gesprochen (Thema: Mögliche Schwangerschaft von Daenerys – hier mehr). Wenn die Theorie von der Reinkarnation des legendären Prinzen Azor Ahai also stimmen sollte, gibt es genau zwei Personen, die dafür in Frage kommen: Dany und Jon Snow

So, und wir alle haben in der letzten „Game of Thrones“-Staffel ja gesehen, wie sich die Beziehung von diesen beiden Hotties so entwickelt (trotz Verwandtschaft, von der beide ja aber noch nichts wissen 😟). Wenn die Liebelei zwischen Jon und Dany also so weitergeht, spricht laut der Prophezeiung einiges dafür, dass Jon der Prinz, der verheißen wurde, ist

Kurze Background-Info: Der ursprüngliche Azor Ahai schmiedete damals nämlich sein legendäres Schwert Lichtbringer, das die Weißen Wanderer besiegen konnte, indem er es in die Brust seiner Frau Nissa eintauchte. (Wow, romantisch…) Heißt: Vielleicht muss Jon Snow am Ende genau dasselbe tun und Daenerys opfern. Aber NEIN, das wäre zu furchtbar! 😱

3. Tyrion und das Gerede um Daenerys‘ Nachfolger

Gut, das ist jetzt vielleicht kein richtiger Hinweis, aber es könnte zumindest eine dunkle Vorahnung sein. Denn in der letzten Staffel drängt Tyrion Daenerys, die mal wieder hervorhebt, dass sie keine Kinder kriegen könne (wir werden ja sehen ☝️), einen Nachfolger zu bestimmen, bevor sie in den Norden reist. Nur so zur Sicherheit eben. Und ja wer weiß… vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht.

 

4. Das verrückte Gen

Ja, auch dieses kleine Detail können wir wohl nicht ganz außer Acht lassen. Denkt nur mal kurz an Daenerys‘ verrückten Vater, der als unbarmherziger, mörderischer Herrscher galt (er trug nicht ohne Grund den Namen Mad King) und wie die ganze Sache für ihn ausging. Ziemlich schlecht nämlich… immerhin wurde der irre König von Jaime Lannister umgebracht.

Ist das vielleicht auch Danys Schicksal? Klar, die Drachen-Mutter ist kein Vergleich zu ihrem Vater, aber auch sie hatte schon so ihre krassen „Brennt alles nieder“-Momente. Denkt nur an die Szene in der siebten Staffel von GoT, in der ihr Drache die Lannister-Armee mal eben fast vollständig ausgeräuchert hat. Barmherzig sieht anders aus… Und wie hat Cersei es auch so schön formuliert: Die Hälfte der Targaryens ist verrückt geworden, oder? Was heißt doch das Sprichwort? Jedes Mal, wenn ein Targaryen geboren wird, werfen die Götter eine Münze.“

Hoffen wir mal, dass Daenerys‘ Münze nicht auf irre, leichtsinnig und bald tot fällt…

5. Eine düstere Familiengeschichte

Okay, dieser Clue macht uns wirklich mit AM MEISTEN Sorgen. Denn auch wenn wir mal davon ausgehen, dass Daenerys vielleicht wirklich schwanger mit Jons Baby ist, dann ist da ja trotzdem immer noch die blöde Tatsache, dass sowohl Danys als auch Jons Mutter bei der Geburt starben. Ein gemeinsames Schicksal? Please, NOT!

Denn stellt euch doch jetzt nun mal bitte vor, die Drachen-Lady würde den Kampf gegen die Weißen Wanderer gewinnen und dann ausgerechnet bei der Geburt ihres eigenen Kindes sterben? Ne, ne, neeeeee, Freunde, so nicht! 😫

Das wird dich auch interessieren

An alle GoT-Anhänger, wir müssen reden! Ist Daenerys in der finalen Staffel echt schwanger?
5. April 2019

An alle GoT-Anhänger: Wichtige Frage! Ist Daenerys in der finalen Staffel echt schwanger?

Das könnten die roten Details an Daenerys Targaryens Kleidung über das „Game of Thrones“-Finale verraten
14. März 2019

Verrät Daenerys’ rote Kleidung ihr Schicksal bei „Game of Thrones“?

ENTERTAINMENT Etliche Tränen und noch mehr Wein – So schlimm war Daenerys’ GoT-Ende für Emilia Clarke wirklich
13. März 2019

Etliche Tränen und noch mehr Wein – So schlimm war Daenerys’ GoT-Ende für Emilia Clarke wirklich

Was Emilia Clarke jetzt über die letzte Daenerys-Szene verraten hat, lässt uns gerade etwas DURCHDREHEN!!!
24. Mai 2018

Was Emilia Clarke jetzt über die letzten Daenerys-Szenen verriet, lässt uns gerade etwas DURCHDREHEN

Kleine Auffrischung gefällig? Hier kommt die ultimative „Game of Thrones“-Zusammenfassung zu Staffel 1-7
11. April 2019

Mit dieser „Game of Thrones“-Zusammenfassung seid ihr ready für die 8. Staffel

game-of-thrones-teaser
2. April 2019

GoT-Fans, lasst alles stehen und liegen: Hier kommen gleich 2 (!) neue Teaser zu Staffel 8

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X