Warum diese Bilder dich doch noch zur Sportskanone machen könnten

Dieser Moment früher in der Sportstunde, wenn wir in die Halle kamen und zu unserem Leidwesen Bock und Barren aufgebaut waren… Könnt ihr euch daran auch noch zu gut erinnern (man könnte es auch ‚Trauma‘ nennen…)? Nicht immer assoziieren wir mit Sport etwas Positives. Im Gegenteil; fast jeder von uns hat beim Sport auch schon mal negative Erfahrungen gemacht und wurde uncharmant auf die eigenen Grenzen aufmerksam gemacht: Sei es, weil wir im Geräteturnen einfach nicht auf den Barren hochkamen, oder weil wir im Sportunterricht beim Fußballspielen regelmäßig als Letzte ins Team gewählt wurden. In solchen Momenten hatten wir den Eindruck, es könne eben nicht jeder ein Spitzensportler sein, so von wegen „nicht alle haben die körperlichen Voraussetzungen dafür und ich bin halt zu klein, um auf den Barren zu kommen“.

Solche Gedanken sind totaler Quatsch! Gerade beim Sport haben wir die Möglichkeit, über uns hinauszuwachsen. Und ganz egal ob wir klein, groß, dick oder dünn sind, ist Sport für jeden, wirklich jeden da.

Das versucht uns auch die neue H&M-Sport-Kampagne ‚Für jeden Erfolg‘ zu vermitteln und setzt auf Models, die erfrischend ‚anders‘ sind – und trotzdem ihr eigenes Ding machen. Neben Caitlyn Jenner treten in der Kampagne viele weitere Persönlichkeiten auf, die sich nicht so einfach unterkriegen lassen und trotz Hindernissen, die ihnen in den Weg gelegt wurden, im Sport supererfolgreich sind. Da wäre zum Beispiel Surfer Mike Coots, der, obwohl er bei einem Haiangriff sein Bein verlor, immer noch auf das Brett steigt, Chelsea Warner, eine erfolgreiche Turnerin mit Down-Syndrom, das Rugby Team ‚King Cross Steelers‘, die sich für die Toleranz von Homosexualität im Sport einsetzen und viele weitere.

Oder wie Caitlyn Jenner, die ebenfalls ein Gesicht der Kampagne ist, es auf den Punkt bringt: Ich glaube wirklich an die Kraft des Sports – sie kann positiven Wandel in das Leben von Menschen bringen. Deswegen bin ich so stolz, Teil der ‚Für jeden Erfolg‘ Kampagne zu sein, weil es mich an die Stärke und den Mut denken lässt, der Menschen überall auf der Welt darin bestärkt, zu ihrer wahren Identität zu stehen und Herausforderungen, die ihnen auf ihrem Weg begegnen, zu überwinden.“

Da geben wir dir Recht, Caitlyn. Also rein in die neue H&M-Kollektion und auf zum Sport.

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X