Genial! Diese Schokolade soll gegen Regelschmerzen helfen

 

Wir haben es doch schon immer gesagt: Schokolade hat Wunderkräfte! Schließlich essen wir nicht umsonst jeden Tag eine Tafel. ?

Laut dem News-Magazin The Independent gibt es jetzt sogar eine Schweizer Schokolade, die gegen Regelschmerzen hilft. Nicht wahr?! Doch!

Die „Frauenmond“-Tafel enthält 60 Prozent Kakao und 17 Schweizer Bergkräuter. Zusammen mit den pflanzlichen Inhaltsstoffen soll die gesteigerte Serotonin-Ausschüttung durch den Kakaoverzehr krampflösend wirken. Die Wissenschaftler fanden heraus, dass Frauen kurz vor ihrer Periode verstärkt Schokolade zu sich nehmen. Sie greifen also zu Lebensmitteln, die ihr Serotonin-Level ansteigen lassen, damit das Schmerzempfinden des Körpers nachlässt.

So cool das Ganze klingt: Die Schokolade sollte nicht als Medizinersatz genommen werden. Für 12,50 Schweizer Franken pro 100 Gramm Schokolade wäre das auch auf die Dauer etwas teuer. Obwohl, kann man eigentlich jemals zu viel Geld für Schokolade ausgeben? Vermutlich nicht! ? HIER könnt ihr die Schokolade übrigens bestellen – ganz ohne Risiko und Nebenwirkungen.

Das wird dich auch interessieren

vergewaltigungsszene-bridgerton
26. Januar 2021
by Très Click

Warum es wichtig ist, über die Vergewaltigungsszene in „Bridgerton“ zu sprechen…

thumbnailartikel
18. Januar 2021

15 absurde Kommentare von Männern über die weibliche Anatomie, die uns fassungslos machen

burrito-decke-reddit
19. Januar 2021
by Très Click

Aus dieser Burrito-Decke bekommt ihr uns nie wieder raus!

ernahrung-gesundheit-planet
25. Januar 2021

Für den Planeten und deine Gesundheit: Auf diese Ernährungsweise können sich Expert*innen einigen

frugalismus_thumb
26. Januar 2021

Mit 40 ausgesorgt und nie wieder arbeiten müssen? Ja, das geht – durch Frugalismus!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X