Geni(t)ale Erfindung: Kondome, die bei sexuell übertragbaren Krankheiten leuchten

Wir sagen es ja öfter, aber dieses Mal ist es wirklich so: DAS ändert wirklich alles!

Muaz Nawaz, Daanyaal Ali und Chirag Shah von der London’s Isaac Newton Academy, alle zwischen 13 und 14 Jahren alt (ja, richtig gelesen!), gewannen mit ihrer Idee leuchtende Kondome zu entwerfen den Teen-Tech Award. Und das zu Recht!

Denn die Kondome leuchten nicht nur zum Spaß, sie verändern ihre Farbe, sobald ein Partner eine sexuell übertragbare Krankheit hat.

Grün für Chlamydien, gelb für Herpes, lila für den Papillomavirus und blau für Syphilis.

Bisher sind die S.T.EYEs (so heißen die Dinger) leider nur ein Konzept. Bis sie auf den Markt kommen, bleibt also zu hoffen, dass den Menschen auch ohne Leuchtkondom ein Licht im Schlafzimmer aufgeht.

Credit: Teen Tech/Giphy

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X