Geni(t)ale Erfindung: Kondome, die bei sexuell übertragbaren Krankheiten leuchten

Wir sagen es ja öfter, aber dieses Mal ist es wirklich so: DAS ändert wirklich alles!

Muaz Nawaz, Daanyaal Ali und Chirag Shah von der London’s Isaac Newton Academy, alle zwischen 13 und 14 Jahren alt (ja, richtig gelesen!), gewannen mit ihrer Idee leuchtende Kondome zu entwerfen den Teen-Tech Award. Und das zu Recht!

Denn die Kondome leuchten nicht nur zum Spaß, sie verändern ihre Farbe, sobald ein Partner eine sexuell übertragbare Krankheit hat.

Grün für Chlamydien, gelb für Herpes, lila für den Papillomavirus und blau für Syphilis.

Bisher sind die S.T.EYEs (so heißen die Dinger) leider nur ein Konzept. Bis sie auf den Markt kommen, bleibt also zu hoffen, dass den Menschen auch ohne Leuchtkondom ein Licht im Schlafzimmer aufgeht.

Credit: Teen Tech/Giphy

Das wird dich auch interessieren

jungs-als-prinzessinnen
22. Januar 2020

Klar können Jungs Prinzessinnen sein! Dieses Fotoprojekt ist der wohl süßeste Beweis

temptation-island-thumb
24. Januar 2020
by Très Click

Leute, „Temptation Island” wird noch trashiger – wenn das überhaupt noch geht

hoden
24. Januar 2020

Können wir bitte kurz darüber reden, warum Männer gerade auf TikTok ihre Hoden in Sojasauce tauchen?!!

killerinside_themindofaaronhernandez_limitedseries_episode1_00_06_09_15
21. Januar 2020
by Très Click

„Crazy“, „WTF“ – Das Netz flippt wegen der neuen Netflix-Doku „Killer Inside“ schon latent aus!

jessica-paszka-tinder
21. Januar 2020

Wenn du Jessica Paszka bist und auf Tinder gesperrt wirst …

Der Bachelor
20. Januar 2020
by Très Click

Exklusiv: Darum hat RTL Sebastian trotz Knast-Vergangenheit gecastet

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X