Test the Best: Welche getönte Sonnencreme ist den Hype wert?

Die Sonne ist da und mit ihr die Frage: Welcher Sonnenschutz ist perfekt für mein Gesicht?

Zwar sollten wir das ganze Jahr über unser Gesicht vor schädlichen Strahlen schützen – Stichwort Well-Ageing – aber im Sommer geht es wirklich nicht mehr oben ohne!

Auf der Suche nach dem Perfect Match sind uns zwei Kandidaten immer wieder begegnet, weshalb klar ist:

KOSAS Dream Beam Comfy Smooth Sunscreen SPF 40 PA++++ & ANTHELIOS Invisible Fluid Getönt UVMune 400 LSF 50+ treten im Test the Best-Duell an

Auf TikTok werden beide Fluides gehyped

@haileybieber

getting ready for Easter Sunday! Hope you all have a wonderful easter 💛

♬ Good Days - SZA

Ding, Ding, Ding! Es geht los!

Kosten

Dream Beam 44 Euro/40 ml SPF 40

ANTHELIOS Invisible Fluid 21,95 Euro/50 ml SPF 50

Konsistenz

Dream Beam enthält ungefähr so alles, was man an beliebten Inhaltsstoffen grade so liebt:

Zink, Ceramide, Peptide, Hyaloron Säure und Allantoin:

Kein Wunder, dass der Liebling von Hailey Bieber sich so gut auftragen lässt und angenehm glowy an den Start geht.

Ich mattiere Nase und Stirn etwas mit meinem transparenten Puder und bin den ganzen Tag happy.

Aber auch das ANTHELIOS Invisible Fluid muss sich nicht verstecken: Es enthält zum Beispiel echtes Thermalwasser aus La Roche-Posay und Glycerin für ein tolles Hautgefühl.

Beim Auftragen etwas matter als der Kollege, aber auch ein sehr angenehmes Finish.
Hier muss ich nicht nachmattieren, vermisse dafür aber etwas den Glow. Die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen und was dieser Sonnenschutz alles kann, ist echt out of this world! Hier gehts zu allen Super-Kräften, die er hat.

Verträglichkeit

Beide pflegen die Haut super und sorgen nicht für Pickel oder Unreinheiten. Der Sunscreen von Kosas spendet etwas mehr Feuchtigkeit. Der Sunscreen von La Roche-Posay scheint sich dafür positiv auf meine starke Talgproduktion auszuwirken.

Fazit

Für uns liegt La Roche-Posay ganz knapp vorne. Hat ehrlich gesagt viel mit dem Vertrauen in die jahrzehntelange Expertise der Marke zu tun und damit, dass sich SPF 50 doch noch safer anfühlt als SPF 40.

Wichtig: Getönte Sunscreens sollten nicht als alleiniger Sonnenschutz aufgetragen werden. Die Faustformel lautet: mindestens ein Teelöffel pro Gesicht und Hals. So viel trägt man bei getönten Produkten aber meist nicht auf. Deshalb lieber einen SPF drunter aufragen und dann eines der beide Produkte als Make-up-Ersatz -Top!

Credits: giphy

Das wird dich auch interessieren

hailey-bieber-kinder-bekommen
by Très Click

Warum Hailey Bieber Angst davor hat, Kinder zu bekommen

sel-hailey-insta
by Très Click

Jetzt nimmt Selena Gomez Hailey Bieber öffentlich in Schutz: „Ich möchte wirklich, dass das alles aufhört“

sonnenschutz-lippen
by Très Click

Diesen Körperteil vergessen 90% der Menschen beim Sonnenschutz

nails
by Très Click

Wie schädlich ist deine Maniküre wirklich? Wir haben eine Expertin gefragt

7a1bd6b7-7290-4e0d-b4a5-19ee57138011
by Très Click

10 tolle Geschenkideen zum Muttertag

gillette_thumb
by Très Click

Wie süß ist DIESER Rasierer bitte?

X