Marlena Spieß
10.11.2017 von Marlena Spieß

Das geht raus an alle Girls, deren (einzige) Lieblingsfarbe Schwarz ist

Airport mode ✈️✔️ All black outfits with @victoriatornegren #Dubai #Nlyman #travelaway

A post shared by Erik Forsgren (@erik.forsgren) on

Naaaa, gehört ihr auch zu den „All Black everything“-Girls, die mit Stolz und Selbstbewusstsein lagenweise Schwarz über Schwarz tragen und damit jeden Tag neue Outfits kreieren… obwohl die Leute um euch herum überhaupt keinen Unterschied zum Vortag bemerken? 😉

Tja, dann lasst euch gesagt sein… ihr seid damit nicht alleine. Denn Schwarz ist schon lange nicht mehr nur für Berliner Hipster eine absolute Happy-Colour.

Der Look hat aber auch einfach sooo viele Vorteile!

Schwarz trägt nicht auf, verleiht immer eine gewisses Eleganz, und wenn wir mit kleinen Augen morgens vor dem Kleiderschrank stehen, fällt uns die Wahl meist nicht ganz so schwer (wobei NATÜRLICH gesagt werden muss, dass Schwarz auf keinen Fall gleich Schwarz ist…).

Layering macht aber auch einfach furchtbar viel Spaß! Und Mädels, deren Kleiderschränke zu 90% aus schwarzen Teilen bestehen, wissen sehr wohl, was sie auswählen, kombinieren, zusammen tragen können und sind dabei meist die Styling-Gurus schlechthin.

Denn wenn die Farbe nicht den Look bestimmt, spielen vor allem Materialien, Fabrikate und Schnitte eine entscheidende Rolle. Und dieses feine Zusammenspiel beherrschen seine Trägerinnen wie niemand sonst.

Und zu unserer großen Freude hat uns eine britische Studie aus dem Jahr 2015 jetzt auch genau das bestätigt, was wir insgeheim sowieso schon lange geahnt haben… schwarze Kleidung lässt uns sofort attraktiver wirken. Das kam zumindest bei der Befragung der insgesamt 1000 Probanden heraus. Aber nicht nur das.

Noch viel bauchpinselnder für uns? Die Farbe rankt auch auf Platz 1, wenn es darum geht, wie klug man die jeweilige Trägerin einschätzt. Außerdem sollen Menschen, die die „Black-All-Over“-Uniform tragen, besonders inspirierend auf andere wirken… 😏

Also wenn das mal keine Attribute sind, die uns in unserer Liebe zu Schwarz, unserem Look und unserer Einstellung einfach mal ABSOLUT bestätigen. 

Wer jetzt auch Lust hat seine schwarze Garderobe zu erweitern, wird hier garantiert fündig:

Mehr über: schwarz, Fashion Trend, shoppingguide, all black everything
Credits: Instagram/erik.forsgren
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.