Giuliana ziert als erste Transsexuelle das Playboy-Cover – und ist dabei sexy wie nie

Wir sind begeistert! Was für eine aufregende News, jetzt da das Dschungelcamp schon in den Startlöchern steht. ?

Denn auch in diesem Jahr wird die Februarausgabe des Playboy wieder eine der bestätigten Dschungelcamp-Teilnehmerinnen zieren.

So weit nichts besonderes, findet ihr? Natürlich ist sie nicht die erste Kandidatin, die sich für das Magazin auszieht.

Und trotzdem ist dieses Mal alles anders. Irgendwie… wichtiger! Denn es ist die 21-Jährige Giuliana Farfalla, bekannt aus der letzten Staffel „Germany’s Next Topmodel“, die das Cover ziert.

Zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Playboy, ist damit also eine Transsexuelle auf dem Titelbild zu sehen. ?

Playboy-Chefredakteur Florian Boitin will damit der Tradition des Magazins folgen und die Freiheit des einzelnen stark machen:

„Giuliana Farfalla mag die erste Transsexuelle überhaupt auf dem Titel des deutschen Playboy sein. In erster Linie ist sie aber eine ganz besondere Frau. Und zugleich ein wunderschöner Beleg dafür, wie wichtig der Kampf für das Recht auf Selbstbestimmung ist.“

Auch zum Thema Tabubruch hat er eine klare Meinung und bezieht Stellung:

„Wenn im Jahre 2018 eine nackte Giuliana im Playboy noch ein Tabu berührt, dann spricht das wohl mehr für die Aufgeschlossenheit des Playboy als für die Aufgeklärtheit unserer Gesellschaft.“

Und damit trifft er den Nagel so was von auf den Kopf. Giuliana ist eine sinnliche, schöne, attraktive Frau – und damit ja wohl wie gemacht für einen Auftritt im Playboy. ?

Auch Giuliana selbst ist stolz darauf, das Cover zieren zu dürfen und verrät im Interview mit dem Magazin:

„Ich wachse an so einer Sache. Es ist unglaublich, einfach unbeschreiblich und eine Ehre: Die kleine Giuliana aus Freiburg kommt aufs Playboy-Cover.“

Sie gibt dabei aber auch offen zu, dass sie häufig auch bei ihren Model-Jobs auf ihr Transgender-Sein reduziert wird. Obwohl sie doch am liebsten einfach NUR als Frau wahrgenommen werden würde…

„Trotzdem ist der biologische Aspekt immer ein Thema. Ich verstehe ja, dass der für viele Leute interessant ist. Aber damit habe ich mich abgefunden. Und letztlich macht mich das als Person ja auch aus.“

Klingt für uns nach einer jungen Dame, die weiß was sie im Leben will und die (inzwischen) mit ganzem Herzen zu sich selbst stehen kann. Nächstes Etappenziel für sie? Natürlich erst mal Dschungel-Königin werden. ??

Weitere Motive gibt es exklusiv nur unter: http://www.playboy.de/stars/giuliana-farfalla

Credits: Playboy Februar 2018/ Christopher von Steinbach

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X