Très Click
07.10.2016 von Très Click

Du hast kraftloses, glanzloses Haar? Ab jetzt nicht mehr!

Okay, eins vorab: Unser Haar hat es nicht einfach. Alle paar Wochen muss neue Farbe drauf, Pflege-Produkte werden ausprobiert, Kuren (Friseur: „Oh, oh! Dein Haar ist ganz schön trocken, pflegst du es auch vernünftig?“), Föhnen, Glätten. Kurzum: Es bräuchte dringend mal eine Auszeit. Da das nicht wirklich geht (wir wollen ja auch nicht wie ein Straßenköter aussehen!), hat L’Orèal nun ein Produkt entwickelt, auf das wir ziemlich lange warten mussten und das wie gerufen kommt: Smartbond. Smart-was?!

Ja, das ist eine ganz schön clevere Idee! Denn durch ständiges Beanspruchen (Färben, Föhnen, Glätten und Co.) unserer Haare leidet natürlich auch die Haarstruktur. Es kann zu schwachem und brüchigem Haar kommen. Mit Smartbond hat der Beauty-Experte ein Produkt entwickelt, das die Haarfaser beim Färben oder Blondieren zusammenhält, dem Haar wieder zur alten Struktur verhilft und es schützt. 

Was steckt dahinter?

Das Geheimwort lautet Maleinsäure. Dieser Inhaltsstoff umhüllt und schützt die starken Verbindungen der Haarfaser und limitiert so Beschädigungen. Schwache Verbindungen werden durch eine neu zugesetzte Ionenverbindung wieder aufgebaut. Das Haar wird sichtbar gestärkt und erhält neuen Glanz. 

Einziger Nachteil: Die Anwendung ist lediglich in  L’Oréal Professionnel-Salons möglich. Denn die ersten beiden der drei Produkte müssen vom Friseur zur normalen Färbung/Blondierung eingearbeitet werden. Das dritte Produkt ist für Zuhause und kann ganz normal als Conditioner angewendet werden.

Wir wollten heraufinden, ob das Produkt hält, was es verspricht. Hier der Vorher-Nachher-Vergleich. Und der spricht ja wohl für sich, oder? ;) 

Vor der Smartbond-Anwendung wirkt das Haar stumpf, kraft- und glanzlos.

Nur eine Stunde später: Das Haar glänzt und wirkt gesund.

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X