Gleichberechtigung gibt es jetzt auch für Emojis

Obwohl es wirklich schon aaalle möglichen Emojis gibt, fehlt noch etwas: die Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern! Während wir bei iOS schon länger nicht mehr nur zwischen Ballerina und Bauarbeiter wählen können, fragen wir uns, wann es die Auswahl zwischen weiblichem und männlichem Emojis auch für alle anderen Smartphone-Betriebssysteme geben wird.

Jetzt ist es endlich soweit: Für das Pixel (das Smartphone von Google) gibt es ab sofort auch die Möglichkeit, sich für ein Geschlecht zu entscheiden. Neben Chemikerinnen, Akademikerinnen, Handwerkerinnen oder IT-Expertinnen kann man auch zwischen 33 weiblichen Versionen der alten Emojis wählen. 

Doch es bleibt nicht bei iOS und Google, auch Android zieht mit dem nächsten Update in Sachen Gleichberechtigung nach. Na dann kann das Texten ja jetzt erst richtig losgehen!

Das wird dich auch interessieren

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X