Du magst Glühwein? Dann wirst du den mit Gin lieben!

Die Läden dekorieren ihre Schaufenster und in der City werden die ersten Buden aufgebaut: Bald ist endlich, endlich, endlich wieder Weihnachtsmarkt-Zeit! Wir können es kaum erwarten, die erste Tasse duftenden, warmen Glühwein in den Händen zu halten. Aber warum eigentlich warten? Die Elle hat nämlich gerade ein grenzgeniales Glühwein-Rezept zum Selbermachen aufgetan, und zwar eines mit GIN! Warum sind wir da eigentlich nicht früher drauf gekommen? Ist doch klar, dass unser aller-liebstes alkoholisches Getränk sich auch warm richtig gut macht.

Und so geht es:

Glühwein mit Gin – das Rezept:

Zutaten:

  • 2cl Gin (für die weiße Glühwein-Version) oder 2 cl Sloe Gin (für die rote Glühwein-Version)
  • 1 Stück Ingwer (ca. 3 cm)
  • 2 Zimtstangen
  • 5 ganze Gewürznelken
  • 200 ml naturtrüber Apfelsaft
  • Schale einer Orange
  • 1 Messerspitze Piment

Zubereitung:

  1. Die Schale der Orange abreiben, den Ingwer schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten – bis auf den Gin – in einem Topf langsam rund 20 Minuten lang erhitzen. Auf keinen Fall zum Kochen bringen!
  3. Den fertigen Sud in hitzefeste Gläser füllen und mit jeweils 2 cl Gin oder Sloe Gin auffüllen.

Bitte entschuldigt uns, wir müssen jetzt dringend ein bis zwei Töpfe kochen … Prost!

Credits: Flickr

Das wird dich auch interessieren

restaurant-pandas
18. Mai 2020
by Très Click

In diesem Restaurant helfen kleine Pandas beim Social Distancing

have_a_good_trip__adventures_in_psychedelics_00_46_48_17_r3
19. Mai 2020

Ich habe Netflix‘ LSD-Doku „Psychedelische Abenteuer“ bekifft geschaut – meine stoned Review

textnachrichten-nicht-beantworten
22. Mai 2020

Warum es gerade so schwer fällt, die Nachrichten unserer Liebsten zu beantworten

body-filmeserien
22. Mai 2020

Diese 10 Bodypositivity-Serien und -Filme sind ein Must-Watch für unser Selbstwertgefühl

plastikflaschen-alternative
20. Mai 2020

Trinken wir schon bald aus pflanzlichen Flaschen, die sich innerhalb eines Jahres zersetzen?!

noch-nie-orgasmus-gehabt-thumb
20. Mai 2020

„Ich bin 27 und hatte noch nie einen Orgasmus!“ – Diese Frau ist noch nie in ihrem Leben gekommen

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X