Très Click
12.03.2020 von Très Click

Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es gibt sie noch: GUTE Nachrichten, die Hoffnung machen!

Egal wann und wo wir zur Zeit unseren News-Feed öffnen, die Nachrichtenlage sieht ähnlich aus. Veranstaltungen werden abgesagt, Vorkehrungsmaßnahmen vorgestellt und Virus-Updates gegeben. Versteht uns nicht falsch: All diese Nachrichten sind richtig und wichtig. Sie sind gerechtfertigt und ernst zu nehmen.

Und doch lassen sie uns erschöpft zurück. Denn wie soll man angesichts dieser Dichte an (negativen) Informationen überhaupt noch durchatmen, innehalten, Hoffnung schöpfen können? Wir wollen die Sorge nicht aufwiegen oder abschwächen – aber wir wollen gerne einen kleinen Gegenpol setzen. Für das erleichterte Lächeln zwischendurch. Und um den guten Nachrichten eben auch eine verdiente Plattform zu geben. Denn es gibt sie, noch immer.

Also: Nehmt euch diese paar Good-News hier vor, packt sie in eure Herzen, verstaut sie dort und erlaubt euch, auch mal für fünf Minuten durchzuatmen. Tut gut, versprochen. 🤗

Kampf gegen Aids ist erfolgreich

Laut Forschern wurde in London gerade der weltweit bisher zweite HIV-Patient für geheilt erklärt. Die Stammzellentherapie ist zwar aufwendig und langwierig – doch sie funktioniert. Und das ist ein bedeutender Erfolg.

Die Buschfeuer in Australien sind gelöscht

Nach mehr als 240 Tagen ist Australien endlich feuerfrei. Die letzten Waldbrände sind seit der vergangenen Woche gelöscht, jetzt kann die Natur damit beginnen, sich zu erholen. Erste neue Pflanzen sprießen bereits.

Harvey Weinstein ist verurteilt

Für 23 Jahre wandert der 67-Jährige ins Gefängnis. Eine New Yorker Jury hat ihn nach einem langen Prozess nun wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung schuldig gesprochen.

Die Friedrichstraße wird autofrei

Eine der beliebtesten Einkaufsstraßen in Berlin wird für mehrere Monate zur Fußgängerzone. Anwohner können andere Zugänge nutzen, die Friedrichstraße selbst bleibt von Juni bis September aber autofrei. Mit Hoffnung auf Verlängerung.

Brücken werden vermehrt begrünt

Um Wildtieren einen sichereren Weg über Autobahnen zu ermöglichen, werden immer mehr Brücken mit Grünflächen versehen. Weltweit sind solche Grünbrücken nun immer öfter in Planungen integriert.

Teile der AfD stehen unter Beobachtung

Der deutsche Verfassungsschutz geht einen längst überfälligen Schritt und erklärt den rechten Flügel (rund um Björn Höcke) zum Beobachtungsfall. Die Gruppierung sei erwiesen rechtsextrem und müsse auch so eingestuft werden.

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

message-an-schwulen-sohn
25. November 2019

Dieser Vater kommt dem Outing seines Sohnes zuvor – und die Nachricht sollten wir alle lesen

kinder-bueno-kokosnuss-thumb
12. März 2020
by Très Click

Beste Frühlings-News: Das Kinder Bueno Coconut soll nach Deutschland kommen

powernap-thumb
11. März 2020

Auf diese Studie haben wir gewartet: Powernaps machen also TATSÄCHLICH produktiver

Männer bekommen von ihren Girls „Ich will ein Baby“-Nachrichten und das sind die 15 besten Antworten
1. Februar 2019

Männer bekommen von ihren Girls „Ich will ein Baby“-Nachrichten und das sind die 15 besten Antworten

Krankenschwester schreibt einer frisch gebackenen Mutter die süßeste Nachricht ever
11. September 2017

Die Nachricht einer Krankenschwester an eine frischgebackene Mutter ist sooo süß

pizza-karton-adoption-tierheim
5. März 2020
by Très Click

Eine Pizzeria hilft mit Hundebildern auf den Lieferkartons bei der Adoption von Tieren

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X