Good News: Frauen werden im Schnitt sechs Jahre älter als früher

Die Menschheit wird immer älter und zwar so ziemlich überall auf der Welt. Das ergab jetzt die weltweite „Global Burden of Disease“ Studie. Etwa sechs Jahre gewinnen wir im Durchschnitt.

Im Fachmagazin „The Lancet“ heißt es, dass sich das besonders positiv auf uns Frauen auswirkt. Wir werden nicht nur älter, sondern bleiben auch einen längeren Teil davon gesund als die Männer. Die Deutschen werden durchschnittlich 81 Jahre alt und die meisten Frauen haben davon mindestens 70 gesunde Jahre. Aber woran liegt es eigentlich, dass wir inzwischen so alt werden?

Anfang der 90er Jahre haben uns noch Infektionskrankheiten, Mangelernährung und Schwierigkeiten bei Geburten schwer mitgespielt. Da es viele dieser Probleme kaum noch gibt, steigt dementsprechend auch die Lebenserwartung – und für uns auch gleich die Lebensfreude!

Denn dank diesen Top-News haben wir mehr Zeit für die tollen Dinge im Leben: die Weltreise, von der wir schon so lange träumen. Noch mehr Mädelsabende mit guten Drinks. Vielleicht mal ein Jahr im Ausland leben. Nach dem einen Studium noch mal studieren. Den alten Job hinschmeißen und noch mal was ganz Anderes machen – wir haben ja jetzt sechs Jahre mehr Zeit. ??

Credits: Giphy

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

innere_stimme
by Très Click

Mit diesem simplen Trick brachte ich meine negative innere Stimme zum Schweigen

X