Graffiti-Artist Banksy festgenommen. Oder doch nicht?!

OH! MEIN! GOTT! Banksy wurde festgenommen! Diese Schlagzeile schreckt heute Fans des Kult-Künstlers weltweit auf. Und uns auch. Bis uns ein paar, nun ja, klitzekleine Ungereimtheiten aufgefallen sind. Aber immer der Reihe nach:

Banksy hat sich schon als Straßenkünstler getarnt in den Central Park gesetzt und seine eigenen (millionenschweren) Kunstwerke für 60 Dollar verschleudert. Und einen Tiertransporter mit quiekenden Kuschelschweinen (siehe oben) umherfahren lassen. Klar, dass auch die Polizei bei solchen Aktionen aufmerksam wird. Weshalb Banksy ausschließlich unter einem Pseudonym auftritt und sein Gesicht verborgen hält.

Und jetzt das: Ein Artikel, des Online-Magazins National Report  behauptet, der berühmte Sprayer wäre von einem „Sondereinsatzkommando“ festgenommen worden und dürfe „auch nicht gegen Kaution“ wieder frei kommen. Auf Twitter gehen im Sekundentakt „We are BANKSY“ und „F+#ck the Police“-Aufrufe ein.

Dass im Artikel ein Anti-Masturbations-Delfin (angeblich im Gespräch mit CNN) zu Wort kommt, die Verhaftungsbilder von einem Londoner Aufstand aus dem Jahr 2011 stammen und der Artikel schon mal im Februar 2013 die Runde machte, scheint den Protestlern nicht aufgefallen zu sein.

Wahrscheinlich stammt die Aktion auch gar nicht von Banksy selbst, sondern von einem dieser Internet-Trolls, die gerne Enten in die (Online-)Welt setzen und lachend dabei zusehen, wie sich der Unsinn in Sekundenschnelle verbreitet. Wir sind jedenfalls froh, dass der Sprayer nach wie vor auf freiem Fuß ist und wünschen der Londoner Polizei bei all den Beschwerde-An- und Spenden-Auf-Rufen heute starke Nerven. Spray on!

Das wird dich auch interessieren

fuckboy
by Très Click

Es ist soweit: Ich habe mich in einen F*ckboy verliebt!

gum-yoga-kaugummi-uebungen
by Très Click

Darum kauen wir beim Yoga ab sofort immer Kaugummi

emily-ratajkowski-divorce-rings-verlobungsring
by Très Click

Emily Ratajkowski macht aus ihrem Verlobungsring zwei „Divorce Rings“

gntm-umstyling-was-ist-passiert-vorher-nachher
by Très Click

Das große GNTM Umstyling sorgte für Tränen, bei uns eher für Inspiration!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X