Was Greta Thunberg und Evelyn Burdecki verbindet

Jetzt haben die Frauen bei trèsCLICK entweder einfach viel zu viele Glühweinchen auf dem Weihnachtsmarkt getrunken oder schlicht völlig den Verstand verloren …

Denkt ihr gerade! Stimmt’s? 😄

Aber nein! Hinter dieser Headline steckt purer Ernst. Ja, auch wenn auch die Brücke zwischen Greta Thunberg (16) und Evelyn Burdecki (31) zu schlagen zugegebenermaßen fast schon einem körperlichen Kraftakt gleichkommt.

Greta auf der einen Seite ist die bekannteste Klimaschutz-Aktivistin der Welt. Sie vollbrachte es, im Zuge der von ihr initiierten Schulstreiks in ihrer Heimat Schweden eine globale Bewegung in Gang zu setzen, die sich für ein nachhaltigeres, CO2-reduziertes Leben der Menschen zugunsten der Umwelt einsetzt.

Evelyn auf der anderen Seite setzte sich zunächst vor allem dafür ein, einen Mann im TV zu finden. Nach ihrer Teilnahme beim Bachelor 2017, stattete das TV-Sternchen der Reality-Show „Promi Big Brother“ einen Besuch ab, wie auch der Kuppelshow „Bachelor in Paradise“. 2019 wurde die Düsseldorferin außerdem zur Dschungelkönigin gewählt und machte bei „Let’s Dance“ mit.

Halten wir also fest: Beide kommen ganz schön rum – Greta Thunberg etwa, wenn sie den Atlantik überquert, um zum New Yorker UN-Klimagipfel zu gelangen, Evelyn in TV-Angelegenheiten.

Ihr seid noch nicht überzeugt? 😉

Okay: Eine Sache verbindet die beiden eindeutig, schwarz auf weiß und unumstößlich! Beide sind laut der Google Suchtrends die Persönlichkeiten des Jahres 2019. Greta hat die Nase vorn und ergattert den 1. Platz bei den Suchanfragen, dicht gefolgt von Evelyn auf Platz 2. Für die Erhebung hat Google die Shootingstars unter den Suchmaschinen-Recherchen im Vergleich zum Vorjahr ausgewertet.

Und siehe da – das Nutzerverhalten geht eben in die unterschiedlichsten Richtungen! Warum auch nicht?

Wenn wir denn auch stark anzweifeln, dass sich die beiden Damen jemals begegnen werden, so können sie sich doch beide auf die Fähnchen schreiben, die Deutschen 2019 nachhaltig beschäftigt zu haben – jede auf ihre Weise. 😊

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X