Festhalten: Ellen Pompeo hat verraten, ob sie „Grey’s Anatomy“ verlassen wird oder nicht

Embed from Getty Images

„Das Karussell hört niemals auf, sich zu drehen“, wusste uns schon Merediths Mum weise zu prophezeien. Ob sich das auch auf einen Fortgang der weltbesten Krankenhaus-Serie „Grey’s Anatomy“ bezieht? Immerhin läuft in den USA aktuell bereits die 15. Staffel, für die 16. hat Meredith-Darstellerin Ellen Pompeo unterschrieben.

Und dann …? Stoppt das Karussell abrupt, wenn eines Tages alle Geschichten rund um unsere verdrehte Schwester, um Dr. Alex Karev, Dr. Jackson Avery und Co. zu Ende erzählt sind? Ist irgendwann jedes noch so abstruse Patienten-Schicksal am „Grey Sloan Memorial“-Krankenhaus besprochen worden?

» Ich bin bereit, die Show hinter mir zu lassen. «
Ellen Pompeo

Das zwar wahrscheinlich nicht, allerdings steht und fällt die ganze Sache einzig und allein mit der Hauptakteurin des Ganzen: Ellen Pompeo. Dass die langsam etwas „Grey’s“-müde wurde, hatte sie ja in einem Interview letztes Jahr durchblicken lassen. Noch wisse sie nicht, ob es nach Staffel 16 weitergehe, ließ sie damals verlauten – und rammte uns damit symbolisch ein Skalpell ins Herz. 😱

Wie gut – und jetzt kommt’s! –, dass die 49-Jährige von diesem Standpunkt inzwischen wieder abgerückt ist! In einem neuen Interview, diesmal mit TV Line, rudert Ellen glücklicherweise wieder zurück.

„Ich sage die ganze Zeit: ‚Ich bin bereit, die Show hinter mir zu lassen und aufzuhören, bevor die Quoten sinken‘, aber die Quoten sinken nie“, lacht die Dreifach-Mama.

(Woran das liegt, wissen wir alle! ❤️)

Ihre Serien-Treue hat aber auch einen ganz pragmatischen Hintergrund – abgesehen von den Millionen-Gagen, mit denen Pompeo inzwischen „operiert“ 😉:

„So sehr mir die Idee von etwas Neuem gefällt, die Wahrheit ist, dass ich drei Kinder habe. Ich will nicht wirklich reisen und sie verlassen müssen“, so Ellen.

Außerdem spüre sie auch ihren „Grey’s“-Kollegen gegenüber eine gewisse Verantwortung, die hier stabile Arbeitsplätze haben.“

Nicht zu vergessen, die Verantwortung UNS gegenüber, nicht wahr, Ellen? Jap.

 

Das wird dich auch interessieren

thumbauto

Ich bin fünf Mal durch die Führerschein-Prüfung gefallen und mache weiter

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X