Warum Ellen Pompeo fast „Grey’s Anatomy“ verlassen hätte – und was sie doch umgestimmt hat

View this post on Instagram

😱😱😱 #GreysAnatomy

A post shared by Grey's Anatomy Official (@greysabc) on

Wie viele „Grey’s Anatomy“-OP’s haben wir bitte schon mit angesehen? Wie viele sexy moments im Aufenthaltsraum? Wie viele krasse Serientode? Wie viele „Dancing it out“-Momente? Etliche!

Und wenn eine Person eigentlich immer mit dabei war, dann war das Meredith Grey. Und sie ist es noch bis heute. Ja, kaum zu glauben, doch Ellen Pompeo verkörpert nun schon seit unglaublichen 15 Staffeln die beliebte Ärztin im Grey Sloan Memorial Hospital.

15 Staffeln, Leute!!! Das muss man sich mal vorstellen. Und bis heute hat die Serie absoluten Binge-Watching-Faktor und wird von Fans auf der ganzen Welt gefeiert.

Klingt alles nach einem echten Traum, oder? Das ist es vielleicht auch. Und trotzdem ist eben nicht alles Gold, was (nach außen hin) glänzt. Ganz im Gegenteil sogar, wie Ellen Pompeo nun in einem Interview mit Variety auspackte. Demnach sei das Klima hinter den Kulissen nämlich jahrelang „ein echtes Desaster“ gewesen. 😳

Ellen Pompeo: „Wo hätte ich jemals wieder so viel Geld herbekommen“?

Und zwar so sehr, dass die „Grey’s“-Darstellerin sogar darüber nachdachte, die Show zu verlassen. 😱 In den ersten zehn Jahren hatten wir wirklich ernste kulturelle Probleme, schlechtes Verhalten am Set und ein wirklich giftiges Arbeitsumfeld“, so Pompeo im Interview. Dinge, die man auch nicht mal eben hätte wegtanzen können. Und doch ist die heute 49-Jährige geblieben.

Der Grund? Ihre Kids! Aber als ich Kinder bekam, ging es nicht mehr nur um mich. Ich musste für meine Familie sorgen. Und mit 40 Jahren, wo hätte ich jemals wieder so viel Geld hergekommen, fügte sie hinzu. Berechtigter Einwand. Denn was viele sich vielleicht noch gar nicht vor Augen geführt haben, die Schauspielerin war bereits über 30, als sie die Rolle der Meredith Grey übernahm. Und sehen wir die Sache jetzt mal ganz realistisch: In Hollywood ist das (gerade für Frauen) schon alt. Und ja, wer weiß, ob für Ellen Pompeo nach einem „Grey’s Anatomy“-Ausstieg so schnell wieder eine Rolle ins Haus geflattert gekommen wäre… so traurig das nun mal auch klingen mag.

Für die Öffentlichkeit fantastisch, hinter den Kulissen ein Desaster

„Nach Staffel zehn hatten wir dann ein paar große Veränderungen vor und hinter der Kamera. Und das nahm ich als Anlass, um neue Erfahrungen zu schaffen, die mich glücklich machen und auf die ich stolz sein konnte. Wir hatten zehn Jahre so ein riesiges Durcheinander. Und das [die Show] durfte einfach nicht für die Öffentlichkeit fantastisch und hinter den Kulissen ein Desaster sein. Und deswegen haben Shonda Rhimes und ich beschlossen, das Ende der Geschichte neu zu schreiben, erzählte Pompeo weiter.

Eine Mission, die aufgegangen zu sein scheint. Schließlich ist die „Grey’s“-Darstellerin seit dem Tod von McDreamy (Patrick Dempsey) als weibliche Hauptrolle ohne Gegenstück alleine an der Spitze und Staffel 16 und 17 sind on top auch schon bestätigt. Läuft also… 🙌🏻

Und wir sind einfach nur mega froh, dass uns Grey noch ein für paar Folgen mehr erhalten bleibt und nicht schon längst der Vergangenheit angehört.

Das wird dich auch interessieren

greys-staffeln
13. Mai 2019
by Très Click

Es ist OFFIZIELL: „Grey’s Anatomy“ verlängert um zwei weitere Staffeln

greys-anatomy-szene-traurig
25. März 2019
by Très Click

Diese „Grey’s Anatomy“-Folge kriegen wir mit keiner OP mehr aus dem Hirn

greys-anatomy-staffel-17-ellen-pompeo
18. Januar 2019

Festhalten: Ellen Pompeo hat verraten, ob sie „Grey’s Anatomy“ verlassen wird oder nicht

greys-anatomy-meredith-andrew
11. Januar 2019

Ahhhhh, mit IHM hat „Grey’s“-Meredith sexy time im Aufzug!

Der Bachelor
6. Dezember 2018

Doppelgänger?! Bachelor Andrej sieht aus wie DIESER heiße „Grey’s Anatomy“-Star

Dieser HIMYM-Star soll jetzt doch echt für frischen Liebeswind bei „Grey’s Anatomy“ sorgen
11. Oktober 2018

Uhh! Meredith datet bald IHN bei „Grey’s Anatomy“ – und ihr kennt ihn alle!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X