Operiert uns diese News aus dem Hirn! „Grey’s Anatomy“ könnte schon nach DIESER Staffel enden

Ja, klar, wir würden mittlerweile natürlich schon von uns behaupten, dass unsere Ausbildung zur Ärztin abgeschlossen ist. 👩🏻‍⚕️ Nach mittlerweile 16 Staffeln von „Grey’s Anatomy“ (die aktuelle läuft gerade auf ProSieben) wissen wir schließlich mehr über OPs, Diagnosen und das ganze Zeug als man in ’nem Studium je hätte lernen können. Logisch.

Aber ganz ehrlich? Eigentlich sind wir ja trotzdem irgendwie noch davon ausgegangen, dass wir mindestens noch 16 weitere Staffeln der Erfolgsserie Zeit hätten, um unser Fachwissen noch etwas mehr auszubauen. So, und nun kommt aber Ellen Pompeo (für immer unsere Meredith Grey) um die Ecke und redet davon, dass vielleicht bald Schluss ist. Sehr bald. SO bald, dass sich diese News gerade schlimmer anfühlt als jeder „Grey’s“-Serientod, den wir in den vergangenen Jahren so durchmachen mussten. Und alle Fans wissen, wie viele… unfassbar viele… das waren.

Aber zurück zum aktuell viel größeren Drama (dem möglichen Ende von „Grey’s Anatomy“ 😳), zu dem sich die Schauspielerin jetzt nämlich in einem Interview mit Variety äußerte.

Dort sagte sie nämlich Folgendes: „Wir wissen noch nicht, wann die Show wirklich enden wird. Aber die Wahrheit ist, dieses Jahr könnte es soweit sein“. Entschuldigung?? 😵 Dieses Jahr? Das würde dann bedeuten, mit Staffel 17, ja? Also nur einer weiteren Staffel zu der, die wir aktuell auf ProSieben verfolgen.

Ne, wir sind noch nicht bereeeeeeeit! Gut, bis Staffel 17 dann zu uns nach Deutschland kommt (am 12. November startet sie erstmal in den USA) würde es eh noch etwas dauern, aber trotzdem… noch wollen wir uns nicht verabschieden. 😒

Nooo! Ist mit „Grey’s Anatomy“ echt bald Schluss?

Aber Fakt ist nun mal, dass Ellen Pompeos Vertrag mit der 17. Staffel ausläuft. Und deutet man ihre Äußerungen richtig, spricht wohl alles dafür, dass die Verhandlungen über eine Verlängerung noch laufen. Oder nicht mal angefangen haben. Da können wir wohl nur beten, dass Pompeo ihren weißen Kittel noch nicht an den Nagel hängen wird. Immerhin machten Produzentin Shonda Rhimes und ABC in der Vergangenheit mehrfach deutlich, dass ein Aus für Meredith Grey auch das Aus für „Grey’s Anatomy“ bedeuten würde. Macht aber irgendwie auch Sinn. Die 50-Jährige ist schließlich seit Staffel 1 dabei. Sie ist das Herz der Serie. Und ohne Herz… naja, kann niemand überleben. 💔

Aber falls es euch tröstet, der Serienstar macht sich seinen Entschluss nicht leicht. „Ich treffe diese Entscheidung nicht leichtfertig. Wir beschäftigen viele Mitarbeiter und haben eine riesige Plattform. Dafür bin ich sehr dankbar“, so Pompeo. Und sie ergänzt noch: „Ich wäge auch ab, was wir kreativ noch leisten können.“ Na, wie wir euch schlauen Füchse kennen, doch sicher noch einiges, oder? ODER? Aber vielleicht geht eben auch irgendwann einfach nicht noch mehr und der Schaffenshöhepunkt ist erreicht.

Laut der Meredith-Darstellerin könnte die 17. Season nämlich tatsächlich „eine der besten Staffeln ever“ werden. „Ich weiß, das klingt verrückt, aber es stimmt wirklich.“

Nö, eigentlich gar nicht. Denn wenn die Pläne so umgesetzt wurden, könnte es nicht nur die beste, sondern auch emotionalste Staffel werden. Immerhin wurde schon vor einiger Zeit angeteasert, dass Corona Teil der neuen Season werden würde. Und ja, wenn man sich den ersten Trailer zur ersten Folge (eine Crossover-Folge mit „Station 19“) so anschaut, deutet alles darauf hin, dass die „Grey’s“-Leute es mit einem Virus zu tun bekommen werden…

Aber wie gesagt, bis wir das hier in Deutschland sehen können, dauert’s noch bis nächstes Jahr. Und wir können nur ganz stark hoffen, dass dann auch schon längst die Dreharbeiten zu Staffel 18 begonnen haben. Echt. 🙏

Das wird dich auch interessieren

greys-corona
22. Juli 2020
by Très Click

„Grey’s Anatomy“ will Corona in der neuen Staffel thematisieren – und warum das genau richtig ist!

greys-anatomy-alex-abschied
14. Januar 2020
by Très Click

DAS soll der TV-Abschied von Alex bei „Grey’s Anatomy“ gewesen sein!?

greys-anatomy-ende
30. September 2019

Ellen Pompeo hat verraten, wie sie sich das „Grey’s Anatomy“-Ende vorstellt und wir sagen: Genau SO!

alex-greys-anatomy-aus
13. Januar 2020
by Très Click

Alex verlässt „Grey’s Anatomy“ – ein Abschied in sexy GIFs

Der neue Trailer zur 15. „Grey’s Anatomy“-Staffel ist da – und wetten, er wird euch alle überraschen?!!
12. Juni 2019

Alles, was wir über die 16. „Grey’s Anatomy“-Staffel wissen *Spoiler-Beipackzettel*

Warum Ellen Pompeo fast „Grey’s Anatomy“ verlassen hätte – und was sie doch umgestimmt hat
6. Juni 2019

Warum Ellen Pompeo fast „Grey’s Anatomy“ verlassen hätte – und was sie doch umgestimmt hat

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X