„Männer wollen gerne kleine Frauen“ – Tall Girl Problems oder völliger Schwachsinn?

 

Als ich in der neunten Klasse war hatte ich meinen ersten großen Crush, der dann auch meine erste Liebe wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich schon voll ausgewachsen und 1,80 Meter groß. Bevor wir aber zusammen kamen, saßen wir Mädels eines Tages mal im Sportunterricht auf der Bank und sprachen über die Boys. Alle wussten, wen ich fancy fand und es war super aufregend. Leider „verstanden“ nicht alle Mädels, warum auch er mich gut fand. Zitat: „Naja weißt du Claire, Männer wollen einfach gerne kleine Frauen. Kleine Frauen sind süßer!“ Und obwohl mich das echt verletzte, wusste ein Teil von mir zum Glück auch, dass ich irgendwann in meine Größe „reinwachsen“ würde. Und guess what? Mein Crush mochte mich genau so wie ich war und aussah.

So ging es aber ganz sicher nicht nur mir. Pärchen wie ganz aktuell Zendaya und Tom Holland zum Beispiel müssen täglich Kritik für etwas einstecken, was einfach niemand ändern kann. Die eigene Größe kann man nicht beeinflussen. Was man aber beeinflussen kann, das ist die Größe bei der Partnerwahl. Und obwohl mein Ex-Freund zum Beispiel drei Zentimeter kleiner war als ich, war er immer PRO hohe Schuhe bei mir. Viele kleinere Männer finden große Frauen auch schön und stehen sogar darauf. Jede Frau ist toll so, wie sie ist. Und jeder Mann genau so! Mein Ex erklärte mir mal, dass das manchmal eine Art Napoleon-Komplex ist, so dass er es total toll fand den großen Männern eine Frau in „Model-Größe“ weggeschnappt zu haben. Jap, das klingt von vorne bis hinten problematisch – war es auch. Aber immerhin war er ehrlich. Also mal ehrlich: Ist euch die Größe wichtiger als andere Eigenschaften? Ich werde niemanden verurteilen, nur meine Ansichten mit euch teilen… 😳😏  I promise.

Was die Promipaare betrifft, wird dort natürlich auch gejudged, was das Zeug hält. Und doch ist es schön zu sehen, wie viel selbstbewusster heute mit Größenunterschieden umgegangen wird.

Hat sich die Einstellung gegenüber Größenunterschieden verändert? Ja, das Gefühl habe ich schon. Und tatsächlich ist es weder besser, klein zu sein, noch ist es besser, groß zu sein. Die PERFEKTE Größe gibt es nicht. Auch nicht bei Promi-Paaren. Es gibt nur Menschen, die da selbst noch nicht offen für sind und eher konservative Ansichten haben mit sehr festen Ansichten.

Kommen wir also zu ein paar prominenten Beispielen, die ich liebe, wo Frauen zum Glück nicht „zu viel“ sind/waren. 🔥

Hot, hotter, Jason und Rosie. 🔥

Eins meiner absoluten Lieblings-Pärchen sind und bleiben Jason Statham und Rosie Huntington-Whitely. Und zwar nicht, weil sie ein Model ist und er ein „Brust raus“-Schauspieler, sondern deren Energie passt einfach. Sie würden auch mit anderen Partner:innen einfach geil aussehen, aber es eben auch scheißegal, dass sie mit Heels (und ich glaube auch ohne) größer ist, als er. Das einzige was mir auffällt: Rosie macht oft die Tall-Girls-Posen. Die kenne ich selbst auch – da fällt man vielleicht auch automatisch rein. Ein Bein nach vorne und anwinkeln, Schultern runter drücken und Hüfte einknicken. Schon wirkt man ein paar Zentimeter kleiner… Dennoch ein Power-Paar, wo man nicht weiß: Finde ich sie jetzt heiß zusammen TROTZ dessen, dass sie größer ist? Finde ich es gerade heiß, dass er kleiner ist und trotzdem ein selbstbewusster Mann sein kann? Oder ist es einfach egal? Tsss…man weiß es nicht. Schon lustig diese Psyche… 😂🥂

Hach… Zendaya und Tom Holland – eine junge Liebe. Die zwei sind einfach mega confident! Lieben wir! ✨

Die beiden Cuties Zendaya und Tom Holland sind ja nun noch etwas frischer zusammen. Trotzdem finde ich es total geil, mit wie viel Humor sie ihren Größenunterschied nehmen. Sogar im Bezug auf den neuen Spider-Man Film halten die beiden sich nicht zurück. Als Zendaya in der „Graham Norton Show“ über einen Stunt witzelt, bei dem sie durch den Größenunterschied als erste auf dem Boden auf kommen würde. In der Show ziehen die beiden sich auf und Zendaya führt sogar kurz vor, dass SIE eigentlich Tom retten müsste. Aber ist nicht genau DAS das Ding? Wieso muss im Film geschummelt werden, nur damit Zuschauer:innen bloß nicht bemängeln, dass Spider-Man kleiner ist als die Frauen um ihn herum? Wer weiß, vielleicht wird auch das ja immer mehr in den Hintergrund rücken, so dass Menschen sich darüber nicht mehr wundern müssen. 🙏🏻 Ja, es gibt Männer und Frauen in allen möglichen Größen. Man denke nur mal an Tom Cruise mit nicht einmal 1,70 Metern Größe… Wartet, hat da jemand TOM CRUISE gesagt?!

👀🔥😶

Der Tom, der alte Schlingel… ich finde ja nach wie vor, dass er zu seiner Nicole Kidman Zeit echt kernig rüberkam und die beiden waren eins meiner liebsten Promi-Couples. Nicole sah aus wie eine absolute Goddess und Tom war wie der haltende Rahmen zu diesem perfekten Bild. Auch Katie Holmes war ein Stück größer als er, dennoch schien weder ihm, noch den Frauen das etwas auszumachen. Es ging einfach um die Chemie – und wenn die stimmt, dann wirken Paare einfach gut zusammen, egal wie groß wer ist! Auch wenn diese Couples einiges aushalten mussten, waren das eben nur die Meinungen engstirniger Außenstehender. 🙏🏻

„Der Mann MUSS größer sein, als die Frau“

Tatsächlich gibt es auch viele Mädels und Frauen, die ganz ganz tolle Typen absägen, weil sie ihnen nicht groß genug sind: „Ich will beim Küssen hochgucken müssen, sonst finde ich das unmännlich“. An diesem Satz fühlt sich für mich irgendwie alles falsch an, aber man kann ja nun mal auch niemanden zwingen, weniger zu bewerten und den Kopf da abzuschalten. Jeder Mensch darf ja auch Vorlieben haben – alles gut. Nur wenn man auf die falschen Dinge achtet, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn beim Charakter Abstriche gemacht werden und der süße Typ, der nun mal auf Augenhöhe ist, auch WIRKLICH AUF AUGENHÖHE, aber mittlerweile vergeben ist! 👊🏻

Und überhaupt… Wie wird das denn zum Beispiel auf auf gleichgeschlechtliche Paare angewendet? Dieses ungeschriebene Gesetz des Größenunterschieds? Da ist es dann egal? Fragen über Fragen… Dir ist die Größe deines Freundes/deiner Freundin wichtiger, als dass er/sie dir zuhört, oder aufmerksam und liebevoll ist? Die Frau, die du datest, ist echt hammer und Wifey-Material, aber eben so groß, dass es „unweiblich“ ist? Der süße Tinder-Typ ist voll dein Ding, aber da könntest du ja „nie hohe Schuhe tragen“? Yeah, das verstehe ich… nicht. Aber good luck then. 🌝

Und das sagt dennoch viel über Prioritäten aus. Und auch darüber, wie wichtig einem der äußere Eindruck der Mitmenschen ist. Es kam schon häufig vor, dass Männer sich bei den ersten Dates schon herausnahmen, zu sagen, dass ich eben nie Heels tragen dürfte, weil ich dann ja nachher größer sei, als sie. Diese Männer habe ich tatsächlich danach nicht mehr getroffen. Nicht, weil sie keine Meinung dazu haben dürfen, sondern weil ich einen selbstbewussten Mann suche, dem ich nicht zu viel bin. Niemals möchte ich ZU VIEL von diesem und jenem sein.

Ein gesundes Mittelmaß zwischen Vorliebe und Ausschlusskriterium – das ist das GOAL! Ihr müsst euch nicht zwingen, alles heiß zu finden. Ich meine nur: Schaut zwei mal hin und balanciert eure Prioritäten richtig aus. Sonst ist man manchmal blind für die kleinen großen (hehe) Chancen im Liebesleben… ❤️

Credits: Instagram @rosiehw, Giphy, Getty Images

Das wird dich auch interessieren

willartikel
10. Dezember 2021

Will Smith und die Kritik an seiner Offenheit – Berechtigt oder völlig übergriffig?

wurgen_thumbnail
9. Dezember 2021

Würgen beim Sex – toxischer TikTok-Trend oder wichtige Aufklärung?

madonna_hei
30. November 2021

Sexy sein in jedem Alter? Peinlich oder stark: Das Madonna-Phänomen

romantische-gesten
10. August 2021
by Très Click

Sind große romantische Gesten wirklich romantisch? Oder einfach nur problematisch? Was Experten sagen

iphone-messen
27. Oktober 2020
by Très Click

Das wird die Dating-Welt revolutionieren! Euer iPhone kann jetzt die Größe von eurem Tinder-Crush messen

trockensex
23. Mai 2022
by Très Click

Trockensex ist lame? Von wegen! Mit diesen Tipps wird’s garantiert hot

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X