Très Click
17.04.2020 von Très Click

Das größte Puzzle der Welt mit 51.300 Teilen zwingt selbst den größten Profi in die Knie

Werbung

Jeder hat in der Quarantäne gerade wahrscheinlich so sein ganz eigenes Beschäftigungsprogramm für sich gefunden. Die einen backen und kochen wie die Weltmeister, die anderen machen jedes auffindbare Home-Workout im Netz mit und wieder andere machen einfach durchgängig vegetarische Woche und pflanzen sich wie festgewachsenes Gemüse vor den Fernseher. Netflix hat schließlich so einige Schätze zu bieten. 😄

Doch natürlich dürfen wir in unserer Liste auch die guten alten Puzzles nicht vergessen. Jup, wer in den letzten Wochen aufmerksam durch Instagram gestreift ist, hat mit Sicherheit auf einigen Kanälen mal mehr und minder erfolgreiche Puzzle-Versuche verfolgen können.

Doch keines davon kam auch nur ansatzweise an das Schwierigkeitslevel von dem durchsichtigen oder dem Gold metallisch schimmernden Puzzle heran, von denen wir euch bereits berichtet haben. Und wir dachten ja wirklich, mehr geht auch nicht…

… bis wir auf das größte Puzzle der Welt gestoßen sind!

Und hier mal nur ein paar Eckdaten: Das „World’s Largest Puzzle“ kommt mit unglaublichen 51.300 Teilen daher!!!! 😳 Demnach bringt es im Ganzen auch ordentlich was auf die Waage: 18, 5 Kilogramm, um genau zu sein.

Ach, so… und ihr habt es wahrscheinlich schon erspäht: Zusammen ergibt das Puzzle die „27 Wonders of the World“, also die schönsten und beeindruckendsten Orte und Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt. Wie zum Beispiel das Kolosseum in Rom, den Eiffelturm in Paris oder auch das indische Taj Mahal.

Und hey? Diesen Ausblick könnten wir in Quarantäne gerade doch alle gebrauchen, oder? 😅 Immerhin steht es noch in den Sternen, wann und wie Reisen in Zukunft überhaupt wieder möglich sein wird…

Aber gut, selbst wenn wir das Puzzle zu Hause hätten, müssten wir die einzelnen Bilder natürlich auch erstmal zusammengepuzzelt kriegen. Übrigens kommt jedes Puzzle seperat verpackt… man könnte sich also Schritt für Schritt vorarbeiten.

Oder man wirft alle Teilchen der jeweils 27 Puzzle-Bildchen auf einen Haufen und verabschiedet sich schon mal für die nächsten 20 Jahre seines Lebens. 🤣

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Sollte man allerdings irgendwann tatsächlich alle Puzzles geschafft haben und sie zusammenfügen können, braucht man auch dann erstmal den Platz in seiner Wohnung dafür. Das XL-Puzzle umfasst nämlich ca. 17 Quadratmeter. 😅

Wichtige Punkte, die man sich vor seinem Kauf also überlegen sollte. Denn kosten tut das Riesen-Puzzle von Kodak mit ca. 533 € auch nicht gerade wenig.

Aber naja, auf Serious Puzzles und in vielen weiteren Online-Shops ist der kniffelige Spaß gerade sowieso ausverkauft. Da waren wohl ein paar flinke Puzzle-Pros ganz schnell unterwegs. 😁 Aber am 21. April soll es wohl wieder da sein.

Letzte Worte von uns: Wenn auch nur irgendjemand dieses Puzzle kauft und tatsächlich schafft, wollen wir ein Beweisfoto! ☝️ Danke. Und in diesem Sinne: Möge die Kraft und Geduld mit euch sein. 😆

Mehr über: Quarantäne, Puzzle
Credits: Kodak/ PR

Das wird dich auch interessieren

gold-puzzle
7. April 2020
by Très Click

Dieses Puzzle in metallic Gold hält euch in der Quarantäne garantiert beschäftigt

puzzle
6. April 2020
by Très Click

Dieses durchsichtige Puzzle ist der absolute Time-Killer in der Quarantäne

date-night-in-box
16. April 2020
by Très Click

Dir und deinem Boy fehlt in Quarantäne das Prickeln? Dann versuch doch mal „Date Night In A Box“

sextalkquarantnethumb
3. April 2020

SEXTALK – Wir haben Pärchen gefragt, wie sich die Quarantäne auf ihr Sexleben auswirkt

harry-potter-at-home
3. April 2020
by Très Click

Schluss mit Langeweile! Die neue „Harry Potter at Home“-Seite verzaubert uns jetzt die Quarantäne

ex-anrufen
1. April 2020
by Très Click

Was passiert, wenn man in der Quarantäne aus Langeweile alle seine Ex-Lover anruft…

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X