Gute Nachrichten: Wer früher schlecht in Mathe war, könnte ein Genie sein

Das ist wirklich mit ABSTAND die beste Nachricht des Tages (auch wenn wir das schon irgendwie geahnt haben): Wer früher schlecht in Mathe war, könnte trotzdem ein Genie sein. Gelernt haben wir das bei Edition F.

Wie das hessische Kulturministerium festgestellt hat, ist ein Mathematiktalent nicht angeboren, sondern eher Übungssache. Elsbeth Stern, Professorin für Lehr-Lern-Forschung, erklärt außerdem in einem Aufsatz, dass jeder Mensch schon evolutionär mit einem Zahlensinn ausgestattet ist. Wenn ihr früher Probleme mit dem Fach Mathe hattet, dann lag es weniger an euch als am Bildungssystem selbst. An dieser Stelle schöne Grüße an unsere Mathelehrer von damals.

Falls ihr doch noch ein Mathegenie werden wollt: Unternehmensberater Malcolm Gladwell hat die Theorie, dass jeder Mensch, der 10.000 Stunden Praxis in einem Gebiet hat, darin zum Experten werden kann. Also nichts wie ran an den Zahlenschieber und die Kurvenberechnung. (Via Edition F)

UND 6 WEITERE TOP-NEWS FÜR DICH

1. Candice Swanepoel verrät den Namen ihres Babys

Die hochschwangere Candice Swanepoel hat womöglich den Namen ihres ungeborenen Sohnes verraten. Anacã (ein Vogel aus dem Amazonas) prangte als Banner bei ihrer Safari-Baby-Shower-Party über der restlichen Dekoration. Was für ein schöner, ungewöhnlicher Name.  (Via People Babies)

2. Sophia Thomalla bedankt sich mit einem sexy Bild bei ihren Fans

Sophia Thomalla bedankt sich mit einem Bild in Sport-BH und String für sage und schreibe über 340.000 Instagram-Follower. Dank des Bildes sind sicherlich noch ein paar mehr dazu gekommen. (Via Instagram Sophia Thomalla)

3. Amy Schumers Biografie ist da

Der Titel ihrer Biografie lautet übrigens: „The Girl with the Lower Back Tattoo“, was auf gutdeutsch so viel heißt wie „Das Mädchen mit dem Arschgeweih“. Verspricht, wie so ziemlich alles aus dem Hause Schumer, extrem witzig zu sein. (Via Amazon)

4. Kendall Jenner wurde von einem Stalker verfolgt

Kendall Jenner wohnt erst seit ein paar Wochen in ihrem neuen Eigenheim in Hollywood und schon wurde sie von einem Stalker heimgesucht. Der Mann ist ihr bis auf ihr Grundstück gefolgt. Als sie beim Heimkommen das Durchfahrtstor öffnete, huschte er mit hindurch. Daraufhin rief Kendall die Polizei, die denn Mann noch vor Ort festgenommen hat. (Via TMZ)

5. So sieht Katy Perrys Schuhkollektion aus

Zwar kommen die trendigen Treter erst im Frühjahr 2017 auf den Markt, aber die ersten Bilder versprechen, ganz Katy Perry-Like, auffällige Looks. Kosten sollen sie übrigens zwischen 52 – 266 Euro. (Via Bustle)

6. Eine Kardashian-Show kommt, die andere geht

Nachdem gerade erst der erste Trailer zu „Rob & Chyna“ herausgekommen ist, hat der amerikanische TV-Sender E! bekannt gegeben, dass Caitlyn Jenners eigene Show „I Am Cait“ wieder abgesetzt wird. (Via Cosmopolitan)

Das wird dich auch interessieren

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

X