Ein Statement setzen? Können wir ab jetzt auch mit unseren Haarspangen

Werbung

Ketten, Hoodies, Socken, Shirts – Sie alle kamen schon in den Genuss, uns aus der Seele sprechen zu können. Unser Sprachrohr sein zu dürfen, sich für uns mitzuteilen. Ganz subtil, mit einem ein (bis zwei-)deutigen Statement als Aufdruck. Und ja, wir kommen einfach nicht wirklich drum herum. Gerade sind es wieder die Label-Shirts, morgen könnten es vielleicht schon unsere Haarspangen sein …

Tjaahaa und das ist gar nicht mal so weit hergeholt! Denn die Laufstege und Straßen sind tatsächlich wieder voll von ihnen: den kleinen, glitzernden Haar-Clips, die meistens eine (mehr oder weniger wichtige) Botschaft für uns tragen.

Ob als Frisuren-Highlight bei Max Mara in Mailand, als kleines Gucci-Accessoire auf den Köpfen der It-Girls oder in Form eines Statement-Pieces auf der Show von Ashley Williams – die filigranen Haarspangen haben uns wieder und wollen jetzt mehr sein, als einfach nur schön anzusehen. Sie wollen Aufmerksamkeit.

Dabei kommen sie, so verschieden sie auch wirken mögen, meist doch in ähnlichem Gewand daher: mit glitzernden Pailletten besetzt und als kurze Aussage formuliert. Ob dabei ein Label-Name (Gucci), ein Ausruf (Yes!) oder eine Gemütslage (Sex 😜) beschrieben wird, ist beinahe zweitrangig. Hauptsache es wird ein Statement gesetzt!

Say it with your Haarklammer!

Statement-Haarklammern von Urbn Storm mit verschiedenen Slogans

Haarspangen von GIULIA mit Perlen und Steinchen im Statement-Look

Eine kleine Spange kann also durchaus etwas Großes zu sagen haben! Nur sollte sie im besten Fall nicht maßgeblich am Halt der Frisur beteiligt sein. Stattdessen ist sie viel mehr dafür gemacht, den Look abzurunden, ihn zu ergänzen, etwas Besonderes daraus zu machen. Wir stecken die Spangen daher liebend gerne seitlich ins offene Haar oder als Finish für die Frisur.

Und sind inzwischen tatsächlich so richtig angetan! Warum also nicht einfach direkt ein, zwei, drei, viele Exemplare davon zulegen? Im Online-Shop von „Urbn Storm gibt’s jetzt eine bezahlbare Variante für 7,00 € in super-schick. Und auch die Brand GIULIA zieht nach. Bei Karstadt, Kaufhof und in den Müller-Filialen bekommen wir die filigranen Spangen bereits ab 5,00 €. Die Zeiten des „aus-der-Ferne-anhimmelns“ sind damit wohl vorbei. 😍 Also lasst uns gemeinsam experimentieren und den Charme der 90er mit seinen ausgefallen Accessoires (*hint hint* auch die Scrunchies kommen zurück!!) wieder aufblühen.🌱

Für die Influencer steht fest: „Haarspangen sind zurück“

Das wird dich auch interessieren

hochzeitskleid

Hochzeitsfieber bei den Emmys? Diese Looks hätten sich auch perfekt für den Altar geeignet

haare-reparieren-olaplex-pureplex-revolution

Ist dieses Hair-Repair-Wundermittel tatsächlich die günstige Alternative zu Olaplex?!

lashesthumbgro
by Très Click

OMG! Wir können nicht aufhören auf diese Lametta-Wimpern zu starren!

Ohrringe Thumb

XXXL-Ohrringe sind alles, was wir jetzt brauchen!

Dieses 5-jährige Mädchen ist ein wandelndes Haar-Wunder!!!

Dieses 5-jährige Mädchen ist ein wandelndes Haar-Wunder!!!

glas-haar-promis-thumb
by Très Click

Glas-Haare sind DER Frisuren-Trend der Celebrities und du solltest ihn unbedingt nachstylen

X