Wusstet ihr, dass Hunde überhaupt nicht gern umarmt werden?

Alle Hundebesitzer müssen jetzt ganz besonders stark sein, denn eine Studie von Psychology Today hat ergeben, dass Hunde es als sehr unangenehm und stressig empfinden, von Menschen umarmt zu werden. Oh noooo! Und wir dachten immer, dass wir dadurch unsere Liebe zu ihnen NOCH mehr ausdrücken können.

Aber wie macht sich das Unwohlsein bemerkbar? Durch die nach hinten angelegten Ohren, den abgeneigten Kopf oder das sichtbare Weiße im Auge. Der Grund dafür leuchtet uns aber auch ein: Da Hunde gerne laufen und von Natur aus einen Fluchtinstinkt haben, fühlen sie sich einfach eingeengt durch die Umarmungen.

Für uns sollte also gelten: Streicheln ja, umarmen nein! Egal wie lieb ihr euren Vierbeiner habt, tut ihm den Gefallen und vermeidet die ‚Love Hugs‘! Euer Hund wird es euch danken!

HUNDE MÖGEN KEINE UMARMUNGEN

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X