Habt ihr schon mal vom Regenbogen-Mais gehört?

Macht euch bereit für etwas so hübsches, von dem ihr nicht glauben könnt, dass es echt ist: Regenbogen-Mais!

Das klingt nicht nur mega cool, das ist es auch! Eigentlich heißt er „Gem Stone“-Mais und ist quasi die Ursprungsform der Pflanze. Die meisten von uns kennen Mais ja nur in Gelb, aber früher hatte jedes Korn im Kolben eine andere Farbe. Rosa, blau, grün, rot, lila, weiß – ein Einhorn wäre wunschlos glücklich!

 

Irgendwann hat man dann angefangen den Mais mehr und mehr zu selektieren, bis es nur noch eine Hauptsorte gab – die, die wir noch bis heute kennen.

Zum Glück gibt es noch Farmer wie Ron Boyd aus New Mexico, die sich für die Vielfalt des Maises einsetzen und weiterhin die bunte Form anbauen. Es gibt aber trotzdem nicht nur eine Art bunten Mais. Manchmal passiert es, dass ein Kolben komplett blau heranwächst oder dass die Farben sich mischen und neue ergeben.

Leider gibt es den Mais (noch nicht) in Deutschland. Wir hoffen aber, dass sich das gaaaanz schnell ändert, denn das Auge isst ja bekanntlich mit! ?

Das ist der schönste Mais der Welt:

Das wird dich auch interessieren

thumb-gilmore-girls
by Très Click

Das sind die drei schönsten Kuss-Szenenen bei den Gilmore Girls

img_2154
by Très Click

Aufgepasst! Auf dieser Rückbank gehen nicht nur Lippenstifte verloren

X