Dinge, die dein Leben verbessern: Die Nussmilch-Maschine

Fitness- und Health-Queen Pamela Reif hat sie schon: Die Nussmilch-Maschine! Mit der kann man Hafer-, Mandel- und Cashewmilch einfach auf Knopfdruck selber machen. Genius, oder?🥜🥛

Dachten wir uns auch, und haben deswegen für euch die Pflanzenmilch-Maschine getestet: Wie schmeckt die Milch auf Knopfdruck? Wie gut lässt sie sich für Kaffee aufschäumen? Und wie schneidet sie im Blind-Verkostungstest gegen die beliebte Oatly Barista ab?

Das allllles seht ihr im obigen VIDEO! Enjoy.

PS: Warum solltet ihr eure Hafermilch lieber selber machen und nicht einfach im Supermarkt kaufen? Aus mehreren Gründen: Zum einen, weil industriell hergestellte Hafermilch oft Stabilisatoren und Zusatzstoffe enthält, die nicht gerade gesund sind. Zum anderen: Weil in jeder gekauften Hafermilch viel Zucker drin ist – ja, auch wenn bei den Inhaltsstoffen nur Hafer, Wasser und Sonnenblumenöl draufsteht. Denn Hafer wird in der industriellen Herstellung fermentiert – und dabei werden Enzyme dazugegeben, die einen Teil der Stärke in Einfachzucker umwandeln! In einem Liter Hafermilch kann so durchaus um die 50 Gramm Zucker sein – was 12,5 Teelöffeln entspricht!!😱

Deswegen steht auf der Verpackung auch „enthält von Natur aus Zucker“ – was nur teilweise richtig ist. Denn wenn man Hafer pur isst, schmeckt er definitiv nicht süss. Das mit dem Zucker war für mich gelinde gesagt sehr überraschend – aber erklärt wiederum, warum gekaufte Hafermilch so süß schmeckt und geschmacklich nichts mit selbstgemachter zu tun hat. Lecker ja, gesund nein – also machen wir unsere Hafermilch lieber selbst, oder? Aber dazu im Video mehr – ihr seht, wie so eine Nussmilch-Maschine funktioniert, und ob sie es schafft, eine Milch zu zaubern, die nicht nur besser schmeckt als die gekaufte, sondern auch noch um ein Vielfaches gesünder ist.

 

Das wird dich auch interessieren

hafermilch-diy-thumb
25. September 2020

Hafermilch? Aber bitte selbst gemacht! So klappt’s mit dem DIY-Versuch

erbsendrink-hype
6. August 2020

Ist dieser Hype real? Warum Erbsenmilch gerade zur neuen Hafermilch wird

thumb_gro
28. März 2019
by Très Click

#OatlyLatte: Warum Hafermilch jetzt wie eine It-Bag gehyped wird

___thumb_mealprep
1. November 2020

Wie ihr mit nur EINEM Supermarkteinkauf 6 Tage lang gut essen könnt

snickers-alternative-datteln
18. August 2020

Ihr habt Bock auf eine gesunde, vegane Snickers-Alternative? Diese gefüllten Datteln sind DER Knaller

thumb.gigi.croissant
5. Januar 2021

Euch gehen die Koch-Ideen im Lockdown aus? Dann müsst ihr Gigis neues Croissant-Rezept probieren!

Nichts mehr verpassen mit dem Très Click Logo Newsletter.
Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!
X