Hailey Bieber spricht Klartext über die „erfundenen Erzählungen“ über sie und Selena Gomez

Dass zwischen Hailey Bieber und Selena Gomez wahrscheinlich immer so etwas wie verbrannte Erde liegen wird, ist mittlerweile nun wirklich nicht mehr neu. Doch was vor ein paar Monaten vor allem zwischen den einzelnen Fan-Fraktionen der beiden Girls auf Social Media abging, ist eigentlich kaum noch in Worte zu fassen. Denn nachdem Hailey damals vorgeworfen wurde, dass sie sich öffentlich über Sel lustig gemacht habe, entfachte ein regelrechter Online-Zoff. Und der ging so weit, dass Hailey irgendwann sogar Morddrohungen enthielt und sich deswegen persönlich an Sel wandte. Und auch wenn sich die Lage danach erstmal etwas zu beruhigen schien, wird Hailey wahrscheinlich für viele Menschen dennoch immer ein rotes Tuch bleiben.

Obwohl die 29-Jährige nun im Podcast The Circuit With Emily Chang darüber redet, dass sie gar nicht glaube, dass dieses ganze Drama nur auf sie abzielt: Ich glaube nicht, dass es hier um mich, Hailey Bieber, und Selena Gomez geht. Hier geht es nicht um den Streit (…) zwischen zwei Frauen – es geht um den abscheulichen, widerlichen Hass, der aus völlig erfundenen und verdrehten (…) Erzählungen entstehen kann“, so das Model. Eine Entwicklung, die sie als „wirklich gefährlich“ einschätze. Und da hat sie definitiv recht. Immerhin liest man fast täglich darüber, was das ganze Gehate (vor allem auf Social Media) mit Menschen machen kann. Und wie hilflos man eigentlich dasteht, ohne etwas dagegen tun zu können.

Dabei sollte es doch gerade in den sozialen Medien darum gehen, Menschen zusammenzubringen, anstatt sie zu trennen und sich ausschließlich auf eine Seite zu stellen. Das findet auch Hailey Bieber. „Ich mag diese ganze Idee davon nicht, sich mit dieser Person zusammenzutun oder sich mit jener Person zusammenzutun. (…)“ Sie wolle hingegen zeigen, das man Menschen auch zusammenbringen kann. So wie sie und Sel. Denn wir erinnern uns: Ende März nahm letztere Hailey sogar öffentlich in Schutz, um das ganze Drama zu beenden. „Ich denke, das war ein wirklich wichtiger Moment für die Leute, um zu sehen, dass man das schaffen kann. Man kann Menschen zusammenbringen“, so Hailey. Als Moderatorin Emily Chang an dieser Stelle noch darauf hinweist, dass es generell ein „frustrierendes, altes“ Narrativ sei, zwei Frauen gegeneinander auszuspielen, kann Hailey nur zustimmen: Wegen eines Kerls? Das ist schrecklich. Ich hasse es. Ich habe es von Anfang an gehasst. (…) Und ich weiß nicht, warum ich immer wieder sagen muss, dass es kein Problem gibt.“ Es sei enttäuschend, „dass sich Menschen wegen eines Mannes immer noch so verhalten. Aber das ist leider die Welt, in der wir leben.“ Hailey für sich habe jedoch beschlossen, dass solch „alberne, erfundene Dramen“ nicht das beeinflussen sollen, worauf sie sich sonst im Leben gerade konzentrieren will. Und wir hoffen einfach mal, dass ihr das auch gelingt… und Social Media irgendwann vielleicht auch endlich mal ein Ort wird, an dem die Liebe den Hass überwiegt.

Seht hier das Interview mit Hailey Bieber über Selena Gomez:

(Ca. ab Minute 18)

Das wird dich auch interessieren

sel-hailey-insta
by Très Click

Jetzt nimmt Selena Gomez Hailey Bieber öffentlich in Schutz: „Ich möchte wirklich, dass das alles aufhört“

selena-jailey
by Très Click

Hailey Bieber (und Kylie Jenner) vs. Selena Gomez – Alles zum Drama

sel-pause
by Très Click

Selena Gomez verkündet Social-Media-Pause – nach dem ganzen Hailey-Bieber-Drama

hailey-bieber-weiss-hochzeit
by Très Click

Jep, Hailey Bieber hat ein weißes Kleid zur Hochzeit ihrer Freundin getragen…

hailey-bieber-jawbone-bob
by Très Click

Hailey Bieber macht den „Jawbone Bob“ zur Trendfrisur in diesem Sommer

hailey-bieber-kinder-bekommen
by Très Click

Warum Hailey Bieber Angst davor hat, Kinder zu bekommen

X